1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Mitte Februar ist aber sehr 'Optimistisch... denke du musst bestimmt noch bis mindestens April warten... wegen der Basestation, schaue doch mal bei der Onlineauktion vorbei... musst du mal bei Vrodo schauen, weiss nicht mehr wann die genau war....
     
  2. Danke, da steht was von 14. - 18 Februar in der Bestellung, sollte es bis April dauern wäre es bitter... Gibt es echt solche Verzögerungen?
    Bei Vrodo schaue ich mal rein, ansonsten habe ich auf amazon auch was gefunden allerdings für 180 €---
     
  3. ihr müsst euch mal die Aussendungen für die Backer ansehen und dann hochrechnen. Alternate schätzt ein Datum und wieviel Ahnung dann der hat, der es einstellt ist eine andere Frage. Aber bei der Versandgeschwindigkeit und bei den Fehlern derzeit schätze ich frühestens im Mai mit Auslieferung Seitens Alternate.
    Vorteil ist dann die Garantie. 2 Jahre kannst du es retournieren bzw. 14 Tage ausgiebig testen und immer noch zurück senden.
     
  4. Man kann bei Alternate auch eine Garantieverlängerung kaufen. Diese Garantie schliesst man aber dann nicht mit Alternate ab. Es ist wohl ein Versicherungsunternehmen. Ich weiss nicht ob das dann was bringt wenn ein defekt auftritt.

    Die normale Garantie bleibt davon unberührt.
     
    #1794 Herrle, 12. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  5. … ich finde das bei schnell alternder Technik nicht sinnvoll. Gibt's ja inzwischen überall.
    Pimax in drei Jahren noch nutzen - Mhhh.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Ich weiss nicht. Bei den Problemen die auftreten.

    Zwei Jahre wird die Pimax noch mit Grafikkarten laufen müssen die ihr Potential nicht annähernd ausschöpfen. Danach wird es Grafikkarten geben bei denen sich dann erstmals das large field of View einigermaßen nutzen lassen wird. Ich denke die Pimax ist ihrer Zeit voraus und man wird sie, wenn sie nicht kaputt geht, bestimmt 3 bis 4 Jahre nutzen können wenn man ein Sparfuchs ist.
     
  7. Glaube ich nicht dran. Spätestens 2020 wird es ein hmd geben das die pimax überholt. Wenn Vr bis dahin nicht gescheitert ist. Ich setze alle Hoffnung in Valve im High-End Bereich. Aber die haben leider soviel Zeit.....
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  8. Lasst die Finger von diesen Zusatzgarantien. Ich habe die Dinger lange genug selbst verkaufen müssen und immer wieder gesehen: bringt euch gar nix außer weniger Geld auf dem Konto. Die Versicherungsunternehmen diktieren euch die Garantiebedinungen, denkt also nicht die würden einfach so zahlen wenn was kaputt geht. Bislang war meine Erfahrung mit Zusatzgarantien: Beim Defekt fordert das Versicherungsunternehmen ein Gutachten über den Schaden. Dieses Gutachten darf man selbst zahlen, es wird auch so gut wie nie übernommen. Dann kann man glück haben, dass eine Reparatur gezahlt wird, die Chancen stehen aber eher schlecht.

    Gut ist eine solche Zusatzgarantie nur für den Händler, der dabei gute Provisionen abräumt. Aber garantiert nicht für euch.
     
    Herrle, nullptr, stoeppel und 6 anderen gefällt das.
  9. Die Pimax hat nur das FOV was sie spannend macht - mehr sehe ich nicht (was derzeit viel ist) aber auch viele Nachteile beinhaltet.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    Moriar und Cyber733 gefällt das.
  10. Kommt drauf an womit man sie vergleicht: sie hat ja schon eine gute Auflösung pro Grad, steht darin ja der Vive Pro und den Odysseys nicht nach, genauer, gerade die 5K+ wirkte ja bei den Vergleichsphotos der Tester schärfer (etwa die Cockpitanzeigen bei BoS); die Linsen sind besser als die (ungemoddeten) Linsen der Vorgenannten und damit ist der Sweetspot & Godrays verbessert. Und ggü. den Odysseys hat das Tracking natürlich die Nase vorne.

    Also sie hat schon noch mehr als nur das FoV als Pluspunkte, aber das ist das Auffälligste.

    Aber was die Garantieverlängerung angeht - wer Enthusiast ist, sollte sich schon mal ruhig mit dem Gedanken anfreunden, in 2 Jahren sicher eine neue Brille zu bestellen, da wird‘s wieder Sprünge geben (darum fände ich ja die StarVR bei ihrem Monsterpreis auch uninteressant, die Auflösung will ich in 2 Jahren woll eher nicht mehr nutzen müssen auf 210 Grad horizontal gestreckt).

    Nur wer jetzt einmal tief in die Tasche greifen will und weiß, dass es dann für 3-4 Jahre gerade mal für eine neue GraKa reichen wird, aber sicher nicht noch eine neue Brille - gut, der mag darüber nachdenken wollen.
     
    nullptr und SolKutTeR gefällt das.