1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. ^^ war gerade im pimax forum schon Probleme lesen, hatte bei der vive damals wegen meines Namens Jörg schon immense Start Probleme. Bin dann au h über den Post den du, AXA, da verlinkt hast gestolpert. Der ist wahnsinnig positiv finde ich.
     
  2. JohnnyE gefällt das.
  3. Hast du das neue Pi Tool auch schon getestet?
    Ist das mit der Verzerrung wirklich besser geworden?
     
    #1815 Cyber733, 14. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  4. Cyber733 und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Ja hab ich. Habe bisher V1.0.1.76, V1.0.1.84, V1.0.1.90 und V1.0.1.91 verwendet. Störende Verzerrungen sehe ich nicht. Ich sehe sonst jeden Kram, wie SDE, Pixelmatrix, Godrays und nicht so gute Schwarzwerte, aber mit den Verzerrungen habe absolut kein Problem. Unabhängig von der Software. Wenn man an den äußeren Rand der Linse schielt (kann man nur mit einem Auge), kann man aus einem steilen Winkel das Ende der Linse erkennen - sonst nichts. Das ist aber soweit vom normalen Sichtfeld entfernt, dass es mich wirklich nicht stört. Da muss man akzeptieren dass dies wohl jeder etwas anders empfindet. Ich sehe kein Problem.

    Hank, Voodoo und Sebastian haben ja auch das Deluxe Audio Strap an die Pimax getüdelt. Jeweils mit festgeklebten Klett-Streifen. Ich habe es etwas einfacher mit 4 Kabelbindern gemacht. Klappt auch wunderbar. Oben der mittlere Strap hat vorne eine breite Verstärkung. Es kursiert das Gerücht dass diese nicht durch den Pimax-Halter passt. Ja er ist etwas breiter, aber wenn man ihn längst durch schiebt, bekommt man den schon durchgefummelt.
    Hier meine Variante. Ohne Gelaber in 26 Sek. ;)

     
    Oege, Cyber733, axacuatl und 6 anderen gefällt das.
  6. Sehr gut, großes Lob. Kurz & bündig, schön in Szene gesetzt, und ohne überflüssiges Gelaber. :)
     
    Cyber733 gefällt das.
  7. Also m.E. ist der Einsatzzweck hier ganz entscheidend. Nur für Sims (AC ; IL2) ist die Pimax 5K vermutlich ne Wucht, wenn man von der Oculus kommt. Ich habe die Oculus mal einen Monat getestet und war selbst mit Mini FOV und der Pixelmatsch Auflösung von der Immersion bei Assetto hin und weg. Konnte danach dem Gaming auf dem Monitor nichts mehr abgewinnen. Ich freue mich drauf und hoffe sie kommt nicht erst im Mai....
     
  8. Hmmm, es könnte sein, dass Pimax seine Wahl gemacht hat in Bezug auf die Eye-Tracking Solution - jemand im Pimax Forum hat das hier gefunden, wo eine Zusammenarbeit jedenfalls angedeutet wird:

    https://aithority.com/cognitive-sci...le-eye-control-and-analytics-for-smartphones/

    Was diese Technologie kann, und ob sie überhaupt geeignet wäre für Foveated Rendering, ist allerdings mangels irgendwelcher Details unklar.

    Allerdings ist es wohl auch egal, ich rechne ehrlich gesagt sowieso damit, dass wir, wenn Foveated Rendering endlich in der ganzen nötigen Verwertungskette umgesetzt wird, auch schon der Pimax wieder überlegene Brillen am Start haben werden. Daher sehe ich das für die Pimax inzwischen auch fast eher als so eine Art Machbarkeitsstudie an, ähnlich der (wohl guten) Handtracking Solution - zeigen, was geht, aber mangels Marktdurchdringung der Pimax mit zu wenig Unterstütztung seitens der Devs.
     
    Cyber733, ToM und SolKutTeR gefällt das.