1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Ich weiss nicht ob das hier schon bekannt ist. Es war schon vor fünf Tagen.
    Herr Holz hat seine Ersatz Pimax erhalten und festgestellt, dass es eine veränderte Version ist. Das Plastik ist anders und es gibt weniger von den kaum sichtbaren schwarzen Punkten für das klare Bild.

    Es sieht nach einer fehlerkorrigierten Version aus.

    Bei der Gelegenheit: Unterschreibt die "youtube" Petition zur Rettung des Internets.
     
    #2191 Herrle, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  2. Ich denke, dass ich bald davon berichten kann, da ich wohl eine neue Pimax bekomme.
     
  3. Es gibt auch ein Vergleichsvideo. Pimax vs Odyssey plus vs Vive pro.
    Ich finde den Schwarzwert der Pimax im Vergleich jetzt nicht mehr so schlecht. Ich glaube da kann man gut Elite zocken.
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  4. Ich bin inzwischen kein Freund mehr von diesen Bildern. Es ist das eine so ein Bild zu betrachten und das ander die Bildqualität in der VR zu sehen.

    Kommt eigentlichbjemand aus dem schönen Süden Deutschlands wo ne Pimax 5k+ hat?
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  5. Da er aber Vergleichsbilder macht, denke ich schon, dass das weiterhilft. Man sieht schon wie gut das Bild bei allen drei ist. Das Bild der Odyssey plus gefällt mir am besten, was ja auch einige hier im Forum so sehen.

    Auch den Schwarzwert sollte man ein wenig vergleichen können, wenn mit derselben Kamera im gleichen Abstand die Linse gefilmt wird.

    Es ist auch gut die Pixelmatrix zu sehen, wo die Odyssey plus natürlich weit überlegen ist.

    Nur das Field of View das sieht man nicht.;)

    Ja und die Farben sieht man auch, wo die Pimax das Nachsehen hat.
     
  6. Naja, aber vor allem dann, wenn er die Blende und Belichtungszeit manuell eingestellt hat - auf Automatik kann da alles passieren, und dann vergleichst du dann Äpfel mit Birnen...

    Das Schwarz der 5K+ ist aber sicher nicht soo toll, sollte man schon sagen. Aber ein bißchen was geht sicher noch mit Einstellungen. Für Elite fand ich es lustigerweise akzeptabel, war bei Skyrim eher zu hell in der Nacht, aber da muß ich auch noch an den InGame Einstellungen spielen.

    Ich will eh noch kein Fazit zur 5K+ bringen, weil ich ja noch mit dem Knick in meiner Optik (oder der 5K+) kämpfe....
     
  7. An den Optionen bei syrim rumstellen muss ich noch machen wegen der helligkeit :) bin ich gar nicht drauf gekommen
     
  8. ...
    Habe auch gerade mal ein/das Vergleichsvideo angeschaut.

    Kommt zumindest bei der Vive Pro, die anderen kann ich nicht beurteilen, annähernd hin.
    Allerdings bei der Tafel "Augenoptiker" (Big Screen) ist mir der Text viel zu unscharf. Das passt wieder nicht so recht.
    Hier würde ich auch noch den Hinweis von @axacuatl ergänzen, es wird auch jeder, je nach System, andere SS Werte einstellen können. Mit meiner RTX 2080ti ist auch alles noch ein bisschen schärfer/besser in der Pro...
    Würde zu gerne mal ein großes FOV testen...

    Gruß André
     
    #2198 VJS_Tiger, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  9. IMG_4388klein.PNG

    ProTubeVR's Vorstellung vom idealen VR Setup (laut einem Tweet von ihnen)... :D
     
    nullptr, Cyber733 und Oege gefällt das.
  10. Mal eine Info über eine Facette die vielleicht beiträgt zu meinen Problemen mit der 5K+:

    "After doing some research, it appears that the focal distance of the 5K+ is 1-2 METERS! (…and the focal distance for the Rift is 2-3 METERS). This is how the lenses are designed to focus with your eyes (NOT at a reading distance). If you are going to use glasses or contact lenses with the PiMax then you should get a proper prescription or you can actually make things WORSE. I know this from very personal experience."

    https://forum.pimaxvr.com/t/glasses-attachment/13685/8

    Da ich weitsichtig bin, könnte das der Grund für meine Probleme sein, es scharfgestellt zu bekommen während es bei der Rift funktioniert. Allerdings habe ich auch die Brille mal (unbequem) unter der Pimax gehabt, hatte da nicht geholfen; allerdings war mir die Brille auch mehr ins Gesicht gepreßt als ich sie sonst trage. Und in Gouda erinnere ich auch nicht diese Probleme gehabt zu haben, also wer weiß.