1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Bei mir wurde die Karte jetzt auch belastet. 470,46. Gut das der Dollar grade so schwach ist.
     
  2. Dito, ist ok für die Brille, sofern die alle Erwartungen erfüllt..
     
  3. Hatten wir diesen Review des V2 Prototypen schon ?



    Kurz gesagt, er ist beeindruckt von FoV & Auflösung/SDE, aber hatte Probleme mit etwas Motion Sickness, insbesondere bei Space Pirat Trainer. Was er wohl unabgesprochen einfach gestartet hat. Er sieht eine Verzerrung bzw. Verzögerung, die wohl bei Bewegung bei dunklen Szenen mit grell hellem Objekten stärker auffällt, und wohl für sein MoSi Gefühl verantwortlich ist. Er kommt letztlich zum Schluß, dass es an der Verzerrung läge - hier kommt aber möglicherweise die IPD Geschichte wieder zum Tragen, wodurch Leute mit besonders (ungünstig) abweichendem IPD vielleicht einfach durch den schrägen Blickwinkel in die Linsen nicht nur andere Pixel, sondern vor allem von der Software vorverzerrte Bereiche gezeigt bekommen, die eine andere Linsenverzerrung erwarten.

    Nun ja, sie haben ja noch Verbesserungen vor. Und für Elite, obwohl ja auch dunkel, ist wohl nicht solch ein großer Kontrast zu erwarten, bei RacingSims schon erstrecht nicht - solange das HMD dafür schon gut zu nutzen ist, wäre es für mich schon die Investition wert, selbst wenn man nicht uneingeschränkt alle Games/Apps nutzen könnte.

    Achja, da ist zwei mal ziemlich penetrante Werbung in dem Beitrag, beim ersten muß man halt Vorspulen, beim zweiten Ausschalten, weil das am Ende des Beitrages kommt.
     
    #293 axacuatl, 8. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  4. Ich habe mir das Video gestern doch noch angeschaut. Ich finde seine ganze Grundeinstellung und seine Wortwahl sagt einiges über ihn und seine Absichten aus.:sneaky:
    Ich möchte hier nichts unterstellen, habe aber den Eindruck, dass hier mache ihre Felle davon schwimmen sehen, oder zumindest Angst davor haben.:cautious:

    Vielleicht ist er aber auch einfach nur kritisch.:coffee:
     
  5. Ich glaube, er hatte eine recht negative Erwartungshaltung, weil eben die Werbeaussagen von Pimax natürlich einerseits reißerisch sind, anderseits die Suggestion im Namen 8K bei Vielen sauer aufstößt, weil es eben nur die Hälfte der normalerweise als 8K bezeichneten Auflösung bringt. Dann mißtraut man der Bude schon mal schnell.

    Aber im Verlauf seines Berichts sagt er doch schon häufiger, wie positiv angetan er von dem Erlebnis ist, bis eben auf den Punkt der Motion Sickness. Diese vermutet er ja durch die noch nicht ganz richtige Verzerrung des Bildes verursacht. Das kann schon dadurch bedingt sein, wenn er schräg in die Linse shcaut wegen falschem IPD, oder aber noch eine falsche Verzerrung in der Software - die kann man aber jederzeit, auch nach Lieferung der Hardware, noch verbessern. Da hoffe ich mal auf Verbesserung, auch weil ich trotz ebenfalls hektischen auf und ab, oder rechts und links Schwenks bei meiner Fruit Ninja Demo so gar kein Problem damit hatte (und ich habe zwar VR Legs, aber bei Vanishing of Ethan Carter merke ich immer noch recht zügig wieder die MoSi).

    Und am Ende sagt er, dass er zwar Stand heute die Rift als rundere Erfahrung empfinden würde, aber andererseits echte Schwierigkeiten hätte, jemanden den Kauf der Rift (und Vive, weil vergleichbar) noch anzuraten, wenn man die next gen Eigenschaften der Pimax erlebt hat. Laut Pimax Forum, ob's stimmt oder nicht, soll Linus aber als recht kritischer Reviewer bekannt sein.

    Also ich empfinde nach einem nochmaligen Betrachten seiner Review diese als eigentlich relativ vielverprechend.

    Außer, dass man eben auch noch vielleicht berücksichtigen muß, dass die CLPL Displays bei starken Kontrasten vielleicht doch Ghosting/Schlieren zeigen, wie er es bei Space Pirat Trainers sagt. Insofern ist die Pimax vielleicht nicht ideal als einziges HMD für jemanden, der in VR alles nutzen will. Aber für bestimmte Games und Anwendungen hoffe ich doch wird sie als next gen Vorgeschmack herhalten können.

    Allerdings fällt mir gerade auf, dass damit Elite ggf. vlt nicht ganz so prall sein könnte - vlt der Grund, warum die Tester in Düsseldorf nicht aus der Station fliegen durften ?? o_O
     
  6. O o ....Ich glaube die sind mit dem ganze Geld untergetaucht die Internetseite geht nicht mehr :eek::ROFLMAO:

    https://www.pimaxvr.com

    edit: oder sie bauen sie um für die nächsten schritte :D:p
     
    #296 Cmdr.ECO, 9. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    axacuatl gefällt das.
  7. Überlastet wengen zu vielen klicks? Oder Leitung zu dünn? Wie auch immer man das sehen mag.
    Ist jedenfalls wieder Online.

    Klar sagt er auch positive Dinge. Sonst fällt es ja auf und es wird unglaubwürdig. Man muß hier zwischen den Zeilen lesen um die Absicht zu erraten. Der aufgemalte rote Strich an seiner Stirne sagt eine ganze Menge über die Absichten aus. Auch das "Plastik" und das "China" sind sehr abwertend eingesetzt worden. Meine HTC Vive ist übrigens nicht aus Plastik sondern aus Platin. Das hat schon was.:rolleyes:
     
    #297 Herrle, 9. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  8. Hab mir den Linus schön öfter mal angesehen. Der hat ja ab und zu mal interessante Themen aus dem Hardware-Bereich und ist einer der bekanntesten Tech-Tubern überhaupt und hat auch genug Einfluss, um einfach mal einen sehr seltenen Prototypen zugeschickt zu bekommen. Wenn man bedenkt, dass er nicht der Hardcore VRer ist und immer im Hinterkopf hat, dass es sich nicht um die finale Version handelt, würde ich die Aussagen im Durchschnitt als positiv bezeichnen. Bei Linus ging es für Pimax darum die Bekanntheit zu steigern und bei ihm schauen halt Millionen zu. Ein bekannter Name ist immer mehr wert, als etwas unbekanntes und mit Prototypen hat man immer noch etwas Welpen-Schutz.
    Abgesehen davon werden alle Backer demnächst noch viel schlauer sein ;)

    In diesem Video geht Voodoo auch noch mal auf die Meinungen von den VRNerds und VRodo ein. Jeder siehts etwas anders und die einzige Möglichkeit ist, sich selbst ein Bild zu machen.

     
  9. Also um das aus VoodooDE’s Video aufzugreifen: der Punkt bezüglich The Lab, bei dem Vrodo ja anscheinend von starken Verzerrungen berichteten, hat ja selbst Linus nicht mehr gesehen - der fand ja dort im Gegensatz zu SPT eigentlich alles super, höchstens eine marginale motion to photon latency. Insofern kann es wirklich sein, dass es vielleicht am IPD gepaart mit einer besonders großen Empfindlichkeit liegt. Jedenfalls nicht daran, dass The Lab grundsätzlich nicht mit der Pimax zu spielen wäre. Es sei denn, Vrodo hätten eine spezielle Einheit bei The Lab gemeint und nicht etwa die Home Umgebung dort oder die Bogenschießen Demo.
    Naja, bei allem Spekulatius, vom 9.-12.1. ist die CES, da will Pimax mit einem Stand vertreten sein, wohl auch mit Cockpit, also wird es dort noch mehr Hands-On Berichte mit richtigem Praxistest zu RacingSims geben, denke ich. Und sie werden dort sicher auch einen neuen Prototypen, vielleicht schon die finale Version vorführen können. Und bis dahin - alle Backer, denkt mal 2 Monate an was anderes, und die anderen können es eh ausblenden.
    Was VoodooDE erwähnte, trifft mich allerdings im Moment auch gerade: meine Lust, mir die Rift aufzustülpen, ist im Moment gerade etwas gesunken... :unsure: was bekloppt ist, weil auch die Pimax, selbst wenn sie überall toll wäre, immer noch genug Macken haben wird, dass man in 2 Jahren eh schon wieder sagen wird, wann kommt endlich das Upgrade... also einfach wieder an den Status Quo gewöhnen und rein ins Vergnügen !
     
    #299 axacuatl, 9. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    Cmdr.ECO und mini0566 gefällt das.
  10. Neus Update(16) von Kickstarter für Pimax ist raus, zur Info falls die Mail bei Euch aus versehen im Spam landet.Fragen zu euren Package (wenn ihr Zusatz Teile bestellt habt) , sowie eure Versand-anschrift werden dort angefragt. Weiterhin gibt es die Möglichkeit bei Misslungener Überweisung per KK den Back-spot bei zu behalten.
     
    #300 Sashmigo, 14. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017