1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. über facebook von heute..Controller Progress..
    [​IMG]
     
  2. Ist aber nur Knuckles-Look, aber nicht die Fingerbuttons, gelle. Sie sind schon ein wenig am Blenden, könnte man denken, wenn man ihnen nicht so wohlgesonnen ist... aber mir sind die Controller relatv egal. Die Brille zählt.
     
  3. da mache ich mir erst gedanken drüber wenn das Bild mit den Cap Sense Funktionen von der Kickstarter Seite verschwindet.. vorher ist das nur ein entwurf.
     
  4. und mal wieder nen Update aus deren Foren..

     
  5. Der Vive Blogger SweViver hat eine geheimnisvolle Hardware Review für später diese Woche angekündigt - er ist ja einer der ersten Backer der Pimax 8K - insofern vermuten jetzt einige, dass er die 8K Prototyp Version 4 testen wird... mal abwarten. Vor allem auch, welche Games er dann damit testen darf, wenn es wirklich die 8 K ist...

    Hier der Tweet Text:
    „Ladies and gentlemen, something very interesting is coming up later this week on SweViver Stay tuned and don't forget to subscribe! #Exciting #VirtualReality #Hardware“

    [Edit: angesichts der Ereignisse dieser Woche könnte es sich natürlich auch um die Magic Leap handeln - falls die sich jetzt auf Vermarktung via Blogger stürzen. Haben ihr erstes Hands-On ja im Rolling Stone veröffentlicht, insofern würde es mich eher wundern, weil ein VR Blogger ja Ahnung haben könnte vom Thema, aber wer was schon, was die sich denken...]
     
    #325 axacuatl, 19. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Entwarnung: SweViver hat die Welle gemacht für *Trommelwirbel* - die TPCast für die Rift. Da hätte ich jetzt etwas Spektakuläreres erwartet... :rolleyes:
     
  7. Hier mal ein Video und reales Foto von dem Bild direkt von den Linsen. Freue mich schon :) - noch so lange warten :(
    http://forum.pimaxvr.com/t/new-video-of-vr-kanojo-with-pimax-8k/4751

    Und hier Updates zur CES 2018:
    http://forum.pimaxvr.com/t/ces-2018-8k-prototype-details/4802

    Das hier macht mich etwas stutzig:
    Refresh rate: Still high risk. We are exploring a new hardware solution for 85Hz and 90Hz, theoretically feasible. We will reach a conclusion on March.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #327 TiGer99, 27. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2017
  8. Sagen wir es mal so, langsam werden die Ansagen etwas realistischer. Auf der CES in 2 Wochen werden sie den Prototypen 5 vorstellen, und dann vermutlich noch wieder nachbessern entsprechend des Feedbacks. Das Problem mit den 90 Hz, die sie nicht erreichen, wird vermutlich wenn, dann erst im März prinzipiell gelöst (oder eben auch nicht). Also sollte man realistischerweise eher von einer Lieferung eines vollfunktionsfähigen Produktes im Mai ausgehen. Pimax wollen allerdings den Backern die Option geben, sich auch schon früher, vermutlich Februar oder März, eine Version schicken zu lassen, die eben nur 80 Hz schafft. Allerdings wird man dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die 80 Hz Variante später einfach mal eben umzutauschen in die 90 Hz Variante, und ob es einfach nachzurüsten sein wird, wage ich eher zu bezweifeln.

    Sie haben ja auch noch die 15 Mio. an Series A Funding eingenommen, wer weiß, inwieweit das ihre Planung beeinflußt - mehr Zeit für ein qualitativ besseres Produkt ? Ansich der richtige Weg - solange sie nicht erst Ende 2018 damit auf den Markt kommen, weil bis dahin m.E. auch die ersten der üblichen Verdächtigen eine CV2 bekanntgegeben haben werden, die im Zweifel die 8K in den Schatten stellen wird (nicht gerade, was reine Auflösung oder FoV angeht, aber als Gesamtpaket).
     
  9. Das ist auch meine Befürchtung.Ich warte definitiv auf das Gesamtpaket (muss ich sowieso weil ich keine Lightboxen besitze), aber ich hoffe das Sie es nicht soweit verschieben das es in den Zirklus von der CV2 erscheint.
     
  10. sie wollen allerdings auch nochmal nachfragen bevor sie was verschicken.