1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. ... was ist das für eine Firma? Kennt man die?
     
  2. Du meinst die Übernahme ? Nein, aber wenn die erfolgreich werden, dann gibt es da sicher Interessenten...
     
  3. was auch nur wieder eine Mutmaßung ist... die können genau so gut der nächste große VR anbieter in Asien werden. Erstmal abwarten was die schaffen zu liefern...
     
  4. nee weiß nicht wer das ist ...
     
  5. hier ist mal nen Video von der Vorgängerbrille der 8k.. da sieht das bild schon geil aus^^
     
    #405 Hammerschaedel, 3. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    mini0566 gefällt das.
  6. Habe auch keinen Namen genannt... und die allgemeine Bemerkung hattest Du doch schon im Post davor gemacht... aber mach‘s ruhig noch ein drittes Mal, wenn‘s gut tut... ;)
     
  7. Alle Fragen beantwortet?
     
  8. Klingt schon gut, hoffen wir mal, dass es auch gut wird. Allerdings bleibt noch die Frage nach den Distortions, Warping. Jetzt kann man hoffen, dass das auf die IPD und Linseneinstellungen zurückzuführen ist, und damit gelöst wird, aber man weiß es nicht (mir war das Problem aber seinerzeit gar nicht erst aufgefallen).

    Und da sie noch über einen verbesserten Headstrap reden, interpretiere ich so, dass das erstmal so ein Vive Riemen bleibt, und das Stretchgoal Audiostrap wohl später nachgeliefert wird. Okay, ist nicht unlogisch, da die Verkaufsversion später diesen Audiostrap vermutlich auch eher als Upgrade gegen Geld anbieten wird. Solange werde ich das wohl aushalten können...

    So, dann heißt es jetzt warten auf die Beta Tester und deren Reviews, hoffe, dass denen die Prototypen spätestens Ende März zugeschickt werden...

    [Edit: sie haben jetzt bezüglich Distortions, Warping nachgereicht, dass diese Probleme behoben seien. Warten wir es ab - sie haben in der Vergangenheit genau dieses Problem schon irgendwie nie so richtig angenommen, immer nur vom IPD gesprochen, aber nicht direkt diese Punkte benannt dabei.

    Und ein anderer Backer hat jetzt prinzipiell die neuen Linsen an den Pranger gestellt: weil die flacher seien, wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir einen wesentlich reduzierten Sweetspot im Vergleich zum fast komplett scharfen Bild bei der V2/V3, sowie Godrays, erwarten müßten. Könnte was dran sein, kann ich nicht so recht beurteilen. Er nimmt an, dass die in V2/V3 genutzen Linsen zu teuer/aufwändig handgearbeitet sind und daher nie für Massenproduktion tauglich gewesen wären - also Pimax die Backer damit bewußt über die zu erwartende Qualität getäuscht habe.

    Jetzt werden wir aber bis irgendwann im März, vermutlich eher Ende des Monats, wohl nicht mehr viele Infos bekommen. Jetzt lassen wir die mal pütschern...]

    [Edit 2: hier noch ein Video von Arizona Sunshine.



    Sieht schon ganz geil aus, muß ich sagen - SDE ? Was war das gleich ? Allerdings haben sie noch das Distortion Problem am äußersten Rand, wie links oben bei etwa 1:51 gut zu sehen. Glaube übrigens eher nicht, dass das nur Reflektionen von spieglender Einfassung sind, sieht mir eher nach falscher Lichtbrechung der Linse aus. Theoretisch könnten sie das durch entsprechende Vorverzerrung des Bildes ausgleichen, aber praktisch geht das vielleicht bei so starker Verzerrung der Linse nicht mehr vernünftig. Aber dafür gibt's trotzdem imho eine ganz einfache Lösung - diesen Bereich einfach abdecken, paar Grad weniger FoV, was soll's. Und wenn Pimax das nicht machen, können wir es selbst abdecken - also da mache ich mir mal keine Sorgen drum)]
     
    #408 axacuatl, 7. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
    Sashmigo gefällt das.
  9. und ein neues Video..diesmal Fallout VR(y)

     
  10. Sehr schön; wobei man leider mit der besseren Auflösung noch mehr merken wird, wie matschig so manche Textur ist - aber dennoch schön, wenn der SDE praktisch weg ist.

    Hier noch ein alter Bericht vom V3 Prototypen der in Spanish war, jetzt übersetzt wurde:

    http://forum.pimaxvr.com/t/impressi...ax-8k-v3-prototype-from-real-o-virtual/5289/4

    Ziemlich euphorisch, erinnert einen wieder daran, was einen zum Backer gemacht hat... (y) Hoffen wir mal, dass das alles so rosig wird wie es manchmal scheint.