1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Nicht für Jeden, das In-Outside-Tracking braucht keine Basisstationen oder Kameras. Ist in kürzester Zeit eingerichtet und sehr viel einfacher mit zu nehmen. Kann auch mal im Garten genutzt werden usw. .
    Die Nachteile in der Genauigkeit vom Tracking sind in den meisten Anwendungen eher zu vernachlässigen.
     
    Oege gefällt das.
  2. Naja aber für Sitzendspielend wäre das Tracking ok (Sim,usw)Roomscale ist für mich uninteressant;)
    Bei der Pimax haste aber ne OrderNr. und kannst dich im Gegenteil Zur Samsung darauf beziehen:LOL:Aber wie es dann klappt (ob überhaupt und wie lang die Wartezeiten sind )steht auf einen anderen Blatt.
     
    nullptr und Cyber733 gefällt das.
  3. Ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Tracking der Odyssey und habe sehr viel probiert.
    Ich hatte aber auch teilweise auch mit dem Tracking der Oculus Probleme auch mit 4 Sensoren.
    Kann aber auch an mir liegen:cry:bin da anscheinend sehr empfindlich.
    Naja jeden das seine ;)
     
  4. axacuatl und Sashmigo gefällt das.
  5. Sieht ja gar nicht schlecht aus.:)

    Den Start in der Raumstation haben sie aber übersprungen. Hier sind die Grafikanforderungen recht hoch. Das hätte ich gerne gesehen.

    Aber das Spiel wirklich zu kennen scheinen sie nicht. Sie haben eine Sidewinder und der Pilot ist standard. Insofern muß man da nicht zwingend etwas vermuten.
     
    Oege gefällt das.
  6. ich finde, das schwarz sieht doch auch ordentlich aus...
     
    Sashmigo und axacuatl gefällt das.
  7. Du meinst weil die Pimax keine OLED Displays hat.
    Ja stimmt. Der Kontrast sieht ordentlich aus, auch ohne das quitschbunte Fruit Ninja. Das Menschliche Gehirn spielt beim Schwarzwert eine große Rolle und "biegt" das schon hin.
    Ist ja auch nichts anderes wie bei den anderen LCD Geräten wie Fernseher, Beamer, PC-Monitor.
    Die Schrift ist jedenfalls knackscharf. Das wollten ja viele sehen. Das ist ja auch das Hauptargumet 879 Euro für die Vive Pro hinzublättern.

    Die Sonne überstrahlt auch nicht. Die Sterne sind vom schwarzen Weltall klar abgegrenzt und es gibt keine Schlieren. Die LCD Displays scheinen als "schnell" genug zu sein.
    Einmal sieht man auch einen Planeten. Da ist mir auch nichts negatives aufgefallen.

    Ich denke aber nach wie vor, dass man ordentlich Rechenpower benötigen wird. Möglicherweise haben sie daher den Start in der Raumstation nicht gezeigt, weil das auf deren Notebook nicht sooo gut aussah.;)
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Sieht echt mal schick aus... schön das ich mit meinem I7 und meiner 1080 schon recht gute hardware drin hab. Und bis die Pimax raus ist gibet bestimmt schon die 1180 und dann fluppt das bestimmt.
    Uiuiui dann werde ich auch wieder Rennspiele spielen :)
     
  9. ... wahrscheinlich nicht ohne Grund ;)
     
  10. Das Einzige, was ich bemängeln würde, ist der Sweetspot, der jetzt anscheinend doch eher wieder in den Regionen der Rift/Vive liegt - bei der V2 damals war der wesentlich größer. Aber vielleicht um den Preis von Verzerrungen, die mir damals zwar nicht auffielen, aber vielleicht doch da waren. Schade, aber man kann wohl nicht alles haben - aber dass das High Contrast Szenario anscheinend so gut bewältigt wird durch die 8K macht ja schon wirklich Hoffnung!

    Übrigens ist das März Update von Pimax noch aktualisiert worden:

    Edit 0330

    Hi Futurists, here are few more updates for this month:

    M1 closed beta

    We have already sent invitations to 8 testers. We will send out the testing units as soon as finished. The name of the testers will be announced here after they have received the testing units.
    More info: http://forum.pimaxvr.com/t/about-m1-closed-beta/5547

    Controller ID

    We made a few more tweaks this week, and it requires some time to review the new design. We will share the new ID with you asap.

    Kickstarter stretch goal gifts

    Free face cushion, VR frame will be shipped along with the headsets.

    Additional headstrap with earphones and the cooling fan will be shipped in Q3.

    3 free content, eye tracking is estimated to ship in Q4.

    Pimax 5K

    The only difference between 5K and 8K is the display. Pimax 5K backers may refer to the updates about Pimax 8K.