1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Das Video, das sie neulich von der 8K V5 mit Elite gepostet hatten, sah doch von den Schwarzwerten gar nicht so übel aus. Ich finde es allerdings eher schwer, viel aus solchen Videos herauszulesen, weil man natürlich auch nicht weiß, wie sehr die aufnehmende Kamera aufgrund ihres Kontrastumfangs dunkle Grautöne vielleicht einfach in Schwarz verwandelt hat, usw..

    Wir werden es mit ewtas Glück in einem knappen Monat lesen können, wenn die Beta Tester ihre Reviews der M1 veröffentlichen. Wenn es gut läuft.
     
    Herrle und SolKutTeR gefällt das.
  2. ... nicht falsch verstehen: Sollte die Pimax gut werden, dann hänge ich ein zweites Euter raus.
     
  3. neues Update: die letzten zwei BetaTester werden gesucht.

    Hi Futurists,

    ....
    We are about to start a round of closed beta testing for the Pimax 8K M1 prototype. The goal is to have some of you to test the prototypes from both professional and enthusiast's perspective and let the Pimax team know how the experience matches up to your expectations. All feedback, suggestions for minor tweaks, and of course your time, is greatly appreciated!

    A tester should meet the criteria as below:

    - Pimax 8K Kickstarter backer

    - Trusted community leader, professional reviewer, or both

    There will be around ten testing units in total, to account for availability of headsets and manageability of the program. We have eight testers on board so far. The testers are recommended by Pimax community members in the forum: forum.pimaxvr.com. They have already started to contribute thoughts to us in terms of how to improve the testing process, and how to make the community satisfied with the final product.

    Here are the steps for the closed beta:

    1. We will email the chosen testers to confirm their participation;

    2. We will start shipping to the testers as soon as M1 testing units are ready;

    3. Testers inform Pimax team when they have received the units. Shortly after, we will announce the testers in the forum;

    4. Testers answer a standardized questionnaire from Pimax team - the questionnaire will let you know what stage to complete it at during testing and when to have it finished by;

    5. Testers join the closed discussion and communicate with Pimax team - Login details for the closed forum will be shared alongside the questionnaire;

    6. Testers agree on a release date that allows all testers to have time to organize the reviews - this can take place in the forum;

    7. After the testing period is over and we head into the release day, testers can now answer questions engage in the open forum with the rest of the Pimax community about M1 and their experiences.

    We are now at the stage of trial assembly and testing in-house, testing is a very crucial step that we are taking seriously! After testers receive the units, the team will have an in-depth discussion with them to evaluate the experience as a whole.

    ...
    Best Regards,

    The Pimax Team
     
    #483 Sashmigo, 17. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
    axacuatl und Herrle gefällt das.
  4. Ouh man - hoffentlich heben die dann nicht so ab wie HTC
    1200 Euro für das Set......:unsure:

    Denn wenn die 8k Darstellung Bombe ist......will's wohl jeder haben.
     
  5. Naja wenn die Pimax wirklich das abliefert was sie versprechen,dann sind aber 1200 Euro fürs Set wirklich nicht übertrieben.
    Währe vom technischen Vorsprung dann sogar ein Schnäppchen meiner Meinung.
     
    Cmdr.ECO und nullptr gefällt das.
  6. Sehe ich auch so. Da bekommt man dann ja auch wirklich was für seine Kohle. Wäre trotzdem gut wenn Wireless mit drin wäre dann wär es in allen Bereichen NextGen.
     
  7. Wird kommen und die Bäcker kriegen es 100$ günstiger (y)

    Belohnungen.png
     
  8. Ja meine nur wenn man später ein Pimax Komplett Set kauft für > 1k€ dann wäre es gut wenn es halt in allen bereichen Next Gen wäre. Ich würde da als Käufer schon den gescheiten Audiostrap erwarten und nicht die ollen Gummibänder z.B. Gut ich glaube Eyetracking und Wireless kann man dann für den Setpreis nicht erwarten, nur wenn das Teil mit allem drum und dran dann 2,5k kostet dann ist es trotzdem keine richtige Konkurrenz zur Vive Pro.
     
  9. ..und wird vermutlich eine TPCast Version für Pimax, oder etwas ähnliches. Vermutlich das gleiche elende Gefummel wie bei den Vorgängern...

    @nullptr: wo sie mit einem vollausgestatteten HMD preislich am Ende landen, muß man mal schauen, hängt natürlich auch von der Qualität der Lösungen ab. Aber Pimax haben nunmal ein modulares Konzept, und da wird z.B. ein Hand Tracking Modul (Leap Motion) angeboten, aber einige wollen das gar nicht und müssen das dann auch nicht kaufen. Insofern find ich es nicht schlecht, dass sie jetzt erstmal das Basisgerät rausbringen und der Rest quasi optional hinterher kommt. Faktisch gesehen könnten sie momentan ja auch gar nicht viele der Zusatzmodule rausbringen, da sie die noch gar nicht alle entwickelt haben... Audio-Strap, Wireless, Eye-Tracking, selbst die Controller & LH Boxen kommen ja erst später.
     
    #489 axacuatl, 17. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  10. alles wieder mal nur mutmaßungen..wartet es doch erst mal ab bevor ihr es madig macht.
     
    mini0566 gefällt das.