1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Wie sagt man so schön "Lieber Pimax in der Hand als nix auf dem Dach" :D

    Das habe ich mich auch gefragt und da ich bald eh aufrüsten muss, bleibe ich bei 8K (y)
     
    axacuatl gefällt das.
  2. naja zu einem hast du jetzt anscheinend verschiedene Auflöösungsmöglichkeiten und kannst varierenwie das Spiel mit deinem System funktioniert.
    Zum anderen denke ich nicht das jedes App/Spiel nativ die hohe Auflösung unterstützt, du es aber mit ein paar tricks zum laufen bekommst.
    Wie Oculus und Vive wird es nicht (obwohl ich die Hoffnung bisher hatte)
     
  3. .. naja OK, so ein "paar" Einstellungen lasse ich mir gefallen. Wenns nur die Software ist, wäre das OK. Die Hardware als Bastellösung ist dann suboptimal.
     
  4. Open TPCast ist ja auch mit basteln verbunden. Und bei mir lief es nicht mehr mit Open TPCast. Hatte die Rift jetzt nicht mehr genutzt seit 2 Monaten und hab eigentlich aber nichts verändert. Irgendwann hab ich es fast aufgeben, es dann aber mit der Anleitung probiert die TPcast hier gepostet hatte und hab die SD Karte nochmal neu mit deren Lösung überschrieben. Siehe da es ging. Musste nur nochmal kurz die Rift mit dem Kabel verbinden für das Firmwareupdate. Seit dem hab ich keine Probleme mehr, läuft gefühlt sogar runder wie mit Open TPCast.
    Ich hab dann nach dem Firmwareupdate nochmal meinen Raum neu vermessen weil es irgendwie nicht mehr gepasst hatte und dabei hab ich auch festgestellt, dass das Tracking mit 4 Kameras bei Oculus jetzt viel viel viel besser funktioniert. Er hat sofort alle Kameras und meine Controllerposition erkannt, sonst musste ich mich immer Verrenken, bis er den Controller erkannt hatte. Das Markieren des Spiel Bereiches lief wie Butter. Wenn ich überlege, wieviele Stunden ich bei der ersten Einrichtung des 4 Kamera Setups gebraucht hatte bis ich es am laufen hatte.... Da sieht man mal was mit Softwareanpassungen alles rausgeholt werden kann. Hoffentlich wird das bei Pimax auch der Fall sein, um meinen Post mal wieder back to Topic zu führen :)
     
  5. … das ist ein wichtiger Punkt: Man hat sich inzwischen doch gut daran gewöhnt, dass die Setups der Oculus (und kenne die Anfangsschwierigkeiten) doch jetzt sehr einfach funktionieren.
    Bei Tpcast ist es eher ein physikalisches Problem (wo stelle ich was auf, damit die Funkstrecke ohne große Probleme funktioniert). Es kann aber in der Tat Zeit und Nerven rauben (mit der Vive gings einfacher als mit der Oculus).

    Ich freue mich daher auf Produkte wie jetzt wie die Drahtlösung von "Intel", die hoffentlich mehr Komfort versprechen.
     
  6. Also ich würde, an eurer Stelle, lieber darauf warten bis die Frau vom Dach steigt, als den Pipimax in der Hand zu halten.:ROFLMAO::LOL:
     
  7. u.a.wird angeboten, auf 5K zu wechseln.



    Hi Futurists,

    We have started Pimax 5K internal testing.

    If you are an 8K backer and your graphics cards is lower than GTX1080, e.g. GTX1070, please send an email to support@pimaxvr.com to let us know:

    1. Your graphics cards specs;

    2. Your plan i.e. whether you will upgrade graphics cards in the near future.

    Before giving you our suggestions, we would like to learn about your situations and preferences.

    Best regards,

    The Pimax Team
     
    #867 Sashmigo, 9. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  8. Also ich behalte meine 8K Vorbestellung :p
     
    axacuatl gefällt das.
  9. ich auch, gerade weil ich vielleicht vorhab auf die GTX2080 aufzurüsten :p
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Ganz genau, ich werde die 2080 auch sofort bestellen, wenn sie verfügbar ist ;)