1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Sagt mal, hat jemand schon eine Info von Pimax zu dem MeetUp in Berlin erhalten? Ich hab da noch keinerlei Infos wo das Ganze und wie stattfinden wird usw. Danke für ein Update.
     
  2. Hab auch noch nix bekommen, aber ich denke es wird auf dem IFA-Gelände sein.Aber ein paar Tage haben die ja noch ne mail loszuschicken
     
  3. Wer Zeit hat, kann ja mal in Sebastian‘s Stream reinschauen und berichten:



    Pimax geht wohl etwa bei 1h 09m los, und bei 1h 31m redet er pber die Backer Meetups, wo er dann nicht versteht, warum keine NDA‘s von Backern gefordert werden. Er meint, dass würde zu zwei Arten Berichterstattung danach führen: die einen, die sagen, das es grandios sei, und die anderen die von Distortions everywhere berichten würden und es deshalb für fürchterlich halten würden. Habe nur so zufällig da reingehört, daher weiß ich nicht, was er sonst noch so sagt.

    Aber interessant, demnach werden also die Distortions wohl von den Testern sehr unterschiedlich in ihrer Schwere wahrgenommen. Würde mich interessieren, warum. Ist der IPD dafür ausschlaggeben ? Oder individuelle Empflndlichkeit ?
     
  4. und das nochmal in deutsch ^^

     
  5. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung? Drei Stunden Video sind mir echt zu lange :)
     
  6. Ein User im Pimax Forum hatte es in etwa so zusammengefaßt:

    1. Backers will not be able to identify problems with the device with the limited time and scope of testing at the meetups. Some problems may only be noticed after extended use, or in certain games or applications. This could be software problems or ergonomics problems, or any kind of problem really.

    2. Testers, although allowed to give impressions of the M2, will likewise not have enough hands on time with the device to give a good assessment. Testers are put in a difficult position of either A) Stay silent on the M2 since thorough testing was not done so no certain statements can be made B) Give a very superficial "Seems OK" which could cause backlash to the testers if later problems are found and the testers did not warn about it.

    3. The impressions of the backers themselves are likely to be unreliable and will probably stratify into two groups of "It sucks" or "It's awesome!". Any middle ground will likely be made by people who are cautious and critical but these same people will not have the experience with the device to actually give their balanced assessment.

    4. Pimax has shifted gears from "We will release when the Testers give the greenlight" to "We will release if the backers like it at the meetup". This gives the impression that Pimax has given up on satisfying the testers, and whether it's because the testers are too critical, or whether it's because Pimax is running out of time, or whether it's because Pimax can't improve any further, it gives the impression that Pimax wants a quick "OK" from the backers.

    Wie es sich gerade herauskristallisiert, ist Punkt 4 wohl ernster, Pimax will wohl nicht mehr auf das grüne Licht seitens der Beta Tester warten (auch sollen angeblich nicht alle davon die M2 erhalten), sondern diese Backer Demos veranstalten, u.a. um als Begründung dafür herzuhalten, dass wenn die Backer mehrheitlich überzeugt sind vom Gerät, es gut genug für den Release ist.

    Keine so tolle Entwicklung. Klar, ich kann mir schon vorstellen, dass es da den Einen oder Anderen gibt, der vielleicht auch etwas zu hohe Ansprüche stellt bzw. naturgemäß in solchem Prozeß jeden Fehler benennt und dabei irgendwann vergißt, zwischen wesentlichen und nicht so wesentlichen zu unterscheiden, was das grüne Licht angeht. Aber es wirkt ja schon fast eher so, alsob die Mehrheit der Tester Pimax zu kritisch ist, und das würde mir schon etwas zu denken geben.

    Insofern sollten sich die Backer, die jetzt nach Berlin fahren, der Rahmenbedingungen bewußt sein. Pimax wird vermutlich die M2 mit einer limitierten Auswahl an Games präsentieren. Falls sie die üblichen Verdächtigen, die die meisten genannt haben, nicht alle in der Auswahl haben, dann bedeutet das m.E. das die, die sie auslassen, nicht so gut funktionieren (warum auch immer).

    Meine Liste wäre: Elite, eine Racing Sim (PJC2, Asseto, online Racer können sie schlecht realitätsnah mit vollem Rennfeld vorführen), eine Flight Sim (DCS, BoS), Shooter (Onward/Pavlov), RPG (Skyrim o.ä.; Fallout 4 scheint wohl etwas schwierig zu sein mit dem Performancehunger).

    Ich würde erstens darauf achten, dass sie solche Games auch alle im Angebot für Demo's haben, nur dann ist es überhaupt einigermaßen eine oberflächlich allgemeingültige Demo der Brille. Bestimmte Probleme werden sich bei einer kurzen Demo nicht zeigen (Streß für die Augen durch Linsenprobleme), aber insgesamt sollte man in seinem Lieblingsgame natürlich schon einen vernünftigen Eindruck der Fähigkeiten der Brille bekommen.

    Wenn Ihr dann von Pimax gefragt werdet zu Eurem Gesamteindruck, denkt daran, dass Ihr u.U. damit das grüne Licht gebt. Damit will ich nihct sagen, dass Ihr super-kritisch sein solltet, aber denkt für Euch selbst eben nach, ob Ihr es in Ordnung fändet, wenn diese Brille so zu Euch nach Hause geschickt wird. Wenn sie gut genug ist, warum dann nicht auch so sagen ? Wenn aber nicht, dann schon darauf hinweisen, dass sie zwar schon gut ist, aber doch noch Punkt A,B vor Lieferung an die Backer behoben sein müßten. Dabei sollte man aber fair bleiben, nicht Perfektion erwarten. Und wenn Ihr eigentlich nicht genug gesehen habt, weil Ihr Euer Lieblingsgame nicht spielen konntet, obwohl es eigentlich einer der meist angefragten Titel ist und den Eindruck habt, dass sie doch eher eingeschränkte Demos geben, dann würde ich mich auch deshalb eher vorsichtig äußern und sagen, dass Ihr die M2 nicht wirklich beurteilen könnt mangels passender Game Demo und darum eher noch keine Freigabe für die Produktion befürwortet.

    Alles nur meine Gedanken und Anregungen, versteht sich ;) Jeder kann natürlich dort machen was er will...:D
     
    Rocco, VJS_Tiger, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  7. ich wäre sowieso entäuscht, wenn sie wieder nur Fruit ninja oder Space Pirat Trainer anbieten würden.Ich fahre ja hin um den Fortschritt
    des M2 zu sehen,nicht Demos vom letzten Jahr. Entweder die bieten eines der o.g.Spiele an oder
    die können sich sowas sparen.
     
    #897 Sashmigo, 20. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    axacuatl gefällt das.
  8. Ich wäre dann sogar entsetzt. Wenn anspruchsvollere Games wie Elite, PJC usw. heute immer noch nicht gut genug laufen um sich damit in die Öffentlichkeit zu wagen, dann hat die 8K ein massives Problem und es dürfte noch gar keine Diskussion um ein grünes Licht geben.

    Das Gute an der Situation ist, dass dieses Meeting nicht mehr fern ist, dann werden wir schon mehr wissen. Selbst wenn sie nur Beat Saber vorführen, dann wissen wir auch mehr - nämlich, dass sie es noch nicht gebacken kriegen und es erstmal noch eine Weile nichts wird mit dem Upgrade auf Gen 2 für uns...
     
  9. also..das liest sich wieder mal wie das übliche Drama im Pimax Forum^^ Weder die Mail noch FAQ weisen auf irgendwelche sachen hin die oben in den vier punkten genannt werden, das sind nur Vermutungen und Halbwahrheiten die in einen Forum geäußert wurden....und damit sind sie einfach nur blabla. Ich denke diese Meetups sind einfach (wieder mal) nur PR, und vielleicht um auch mal nen paar Schwätzern in deren Forum mal das Maul zu stopfen^^
    Und selbst wenn die Meinungen hui oder pfui sind ist das doch ok...weil es eben nur Meinungen sind. Jeder hat doch das Recht selber für sich zu entscheiden, ich lese da eher her aus das die Tester ein wenig verschnupft sind das sie dann nicht mehr ihren elitären Status haben :D Und ich bezweifel auch mal ernsthaft das die Tester irgendwann mal so viel einfluss hatten das sie die Produktion hätten verzögern oder stoppen können^^
     
  10. Also ich werde das Ganze völlig entspannt aber voller Vorfreude auf mich zukommen lassen. Aber mal ehrlich, ich erwarte da keine RacingSims oder ein Skyrim zum Testen der Brille. Das kann ich mir nicht vorstellen, da das auch zu viel Zeit in Anspruch nimmt, die man da nicht haben wird.

    Aber die gängigen Apps sollten schon gezeigt werden. Da schließe ich ein Beat-Saber oder RAW-Data schon mit ein.