[Sammelthread] PlayStation VR exklusive Spiele

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. Oktober 2015.

  1. Hallo zusammen,

    da bis auf weiteres die Zahl der exklusiv für die Playstation VR erscheinenden Spiele überschaubar bleiben dürfte, kann ein Teil der dazugehörigen Diskussionen in diesem Sammelthread stattfinden.

    Wer ein Spiel für bedeutsam und im besonderen diskussionswürdig hält, kann für dieses natürlich trotzdem einen eigenen Thread eröffnen.

    Erfahrungsgemäß vermeidet dieser Ansatz vor allem die Generierung von kaum frequentierten Threads zu Nischenspielen, die die Übersichtlichkeit des Forum verschlechtern.

    ---

    So, und hier schonmal ein paar erste Videos zu Playstation VR exklusiven Titeln:


    [​IMG]
    Die passende Hardware, braucht natürlich auch die Spiele.

    PlayStation VR Showcase


    Until Dawn: Rush of Blood


    Battlezone


    Robinson: The Journey
    [​IMG]


    RIGS Mechanized Combat League



    [ps.]
    Fast die PGW (Paris Game Week) verpasst.
    Hattet Ihr die auf dem Schirm?
     
    #1 SolKutTeR, 27. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. #2 Syndroid, 27. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Sony muss ja Druck machen, damit es sich für die Spieler auch lohnt PSVR zu kaufen. Nur mit Indie Titeln kann Sony da nicht ankommen. ^^
     
  4. Na, mir soll's recht sein, selbst wenn ich keine PSVR haben werde nach aktueller Planung. Wenn es dort richtig gut abgeht werden die Produzenten auf dem PC Markt sich auch eher trauen für PC VR zu entwickeln, weil sie dann wissen dass es eine ausreichend ausgereifte Technologie ist, bei der man sich als Spielehersteller zum einen noch einen Namen als Pionier machen kann und zum anderen, ähnlich der Hybridtechnik bei Autos, gilt, es kann am Anfang sogar zur Not rote Zahlen schreiben, aber wichtig ist dass man dabei ist und das Know-How in diesem neuen Bereich aufbaut, damit man in 5 Jahren, wenn es den Massenmarkt erreicht, mit in der ersten Reihe steht.
     
  5. Robinson ist wohl PS 4 Exclusiv. Du kommst wohl nicht dran vorbei :)
     
  6. und das spiel zeigt, dass sich grafisch die playstation vr nicht unterordnen muss. siehe auch gt sport.
     
  7. Jep das stieß mir auch sauer auf, die Ankündigung.
    Mal sehen wie ich aus der Misere wieder raus komme.
     
  8. PS4 Exklusiv heißt erst mal gar nichts, wenn nicht ausdrücklich gesagt wurde es kommt nicht für PC VR. Weil PS4 Exklusiv (genauso wie XBox Exklusiv) meint sonst immer nur unter den Konsolen und schließt den PC nicht mit ein.

    Aber ist mir eh egal, es ist von Crytek und damit ist mein Interesse unter Null. ;)
     
  9. #9 racoon1211, 29. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen