1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PlayStation VR exklusive Spiele

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. Oktober 2015.

  1. Until Dawn: Rush of Blood - Preview-Video zum PlayStation-VR-Shooter

     
    #91 Cmdr.ECO, 19. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Da soll einer noch sagen das die PS nix grosartiges können, neben den spielen sind andere perlen auch nochdazwischen die sehr ansehlich ist.

    Und mal sehn, eventuell gibt bei der E3 noch die eine oder andere Überraschung.
     
  3. Wenn das wirklich wahr wird, dann wäre es die ultimative spiel des jahrtausend :LOL:

    https://translate.google.de/translate?hl…91/&prev=search

    GTA 6 Rumors Stack Up mit möglichen VR-Unterstützung für Playstation 4!

    Geschrieben von: Arash Fekri Datum der Veröffentlichung: 24, März 2016 In: Technik

    Seite 1 von 2 1 2 »


    Grand Theft Auto eines der meistverkauften Videogamer-Franchises aller
    Zeiten gewesen ist und nun jene, die das Spiel regelmäßig gespielt
    haben, hat sich der Schwerpunkt wurde auf die nächste Tranche setzen.
    GTA 6 wird sehr bald kommen, aber es gab einige widersprüchliche
    Berichte online als zu gewesen, ob es für die Xbox 360 oder nicht
    verfügbar sein wird, als auch, ob es mit der virtuellen Realität
    Unterstützung kommen wird. Die virtuelle Realität ist das neue Videospiel-Standard und die Hoffnung ist, dass es unterstützt wird.

    Nach Berichten aus Quellen, die online, die nächste Rate an die
    GTA-Serie wird Post für die Xbox One, Playstation 4 und dem PC zur
    Verfügung stehen. Allerdings wird es angeblich nicht mit Unterstützung für Virtual-Reality-Spiele auf der Xbox One veröffentlicht.
    Es gibt viele Hinweise darauf, dass die VR-Unterstützung dort für die
    Playstation sein wird, und das wird zu viele Spieler verlassen verärgert
    sie stattdessen die Xbox One besitzen.

    Vor ein paar Monaten wurde gemunkelt, dass GTA 6 würde nicht bis zum
    Jahr 2018 und heute veröffentlicht werden, das immer noch der Fall zu
    sein scheint.
    Dass es Berichte und Spekulationen, dass die Entwickler sich
    entschieden haben, um das Spiel zu verzögern, um zu sehen, wo die
    virtuelle Realität Gaming-Welt in den kommenden Jahren ist. Grand Theft Auto 5 wurde im Jahr 2013 veröffentlicht zurück und es hat drei lange Jahre bis zu diesem Zeitpunkt zu warten.
    Die Spieler beginnen, unruhig zu werden, und es ist nicht klar, ob sie
    planen, noch zwei Jahre warten, um ein neues Spiel zu sehen.

    Mit der Popularität der Grand Theft Auto-Franchise, wäre es nicht
    sinnvoll, für die Entwickler nur zu stoppen, auf der nächsten Rate
    arbeiten, so die Spieler wenig zu befürchten haben. Allerdings könnte der Zeitpunkt der Freigabe etwas, das sie sind nicht so scharf zu sein. Berichten zufolge hat sich die Musik bereits für das Spiel aufgestellt worden, und es könnte Kakai von Shatta Wale gehören. Die Produzenten für GTA 6 haben Interesse gezeigt, dass die Musik in darunter nach einem Quelle, die mit Rockstar arbeitet.


    Wenn Sie das Grand Theft Auto 5 Videospiel gespielt haben, dann wissen
    Sie, wie sehr sich die Dinge seit der ersten Version geändert haben. Blick auf die Zukunft, die Spieler fragen sich, was Rockstar seine Ärmel für die GTA 6-Release auf. Es gibt wahrscheinlich mehr herunterladbare Inhalte, mehr Flugmissionen und noch mehr Waffen Entscheidungen zu sein.
    Dies sind nur die Erwartungen, die nicht sehr weit zu sein scheinen von
    der Realität in Bezug auf neue Videos Spiele in diesen Tagen.
    Wie weit die Entwickler und die Produzenten wollen mit jedem dieser
    Themen gehen wird aufgedeckt werden, bevor das Spiel veröffentlicht
    wird. Eine andere Sache, die mit dem neuen Spiel wahrscheinlich an der Oberfläche ist, ist mehr Cheats.
     
  4. Ich glaube nicht dass GTA VI in näherer Zukunft mit VR Unterstützung erscheint. Die ganze Bewegungssteuerung, das Umschalten zwischen sitzend im Auto und Herumlaufen, wie sollen sie das zufriedenstellend hinbekommen ??
    Selbst Spiele wie Skyrim, wo nur gelaufen wird (Pferde könnte man da besser weglassen ohne den Charakter des Spiels zu killen) funktionieren wohl leider noch nicht so recht in VR. Und der Enwicklungsaufwand für VR steht noch in keinem Verhältnis zum Ertrag bei der relativ kleinen VR Gemeinde (auch PSVR wird nicht so schnell mehrere Mio. Nutzer haben).
    Leider.
     
  5. das geht doch ohne Probleme :)

    Im Moment ist es doch nichts anderes als ein 3rd Person Shooter :) (wie edge of nowhere auch). Beim Einsteigen in ein Auto bist du ja weiterhin in der 3rd Person Sicht. Und beim Umschalten auf die 1st person Sicht im Auto wird halt kurz das Bild schwarz.

    Also GTA dürfte eigentlich recht simpel für VR funktonieren :). Die Zwischensequenzen werden dann halt kurz auf einem virtuellen Bildschirm dargestellt.

    Eher wird die PS4 nicht die Leistung haben um ein GTA in VR zu stemmen.
     
  6. Okay, stimmt, die Variante hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm - aber ich glaube, ein "Jahrhundertereignis" wird so ein Game nur wenn es durchgängig aus First Person Perspektive erlebbar wird (meinetwegen auch mit schwarzen Schirmen zwischendurch für schwierige Passagen aber ohne 3rd Person). Sonst wird es nett aber nicht revolutionär, denke ich.
     

  7. Also GTA dürfte das am schwierigsten zu umsetzende Spiel für VR sein, mMn.
    Edge of Nowhere ist eher ein geradeliniges Spiel. Die Kamera dreht sich nicht selbst. Wenn, dann nur ganz subtil. Bei GTA muss man aber andauernd die Kamera drehen.
    Und dieses Drehen, ist genau das was MS verursacht.

    Die PC Version hat ja auch einen FPS Modus. Das einzige für den Standartuser angenehme, wäre so ein Comfort Mode, wo man direkt in 45° Schritten rotiert. Oder aber Teleportation.
    Bin jedenfalls davon überzeugt, dass Rockstar auf keinen Fall VR Support in GTA einbaut, auch nicht in GTA6.. Die zielen doch komplett auf den Mainstream ab, wo VR noch lange nicht ist. ^^
     
  8. meiner Meinung nach zählt genau dieses Kamera Argument bei VR nicht. Die Kamerawird ja komplett durch die Kopfbewegung ersetzt und ist dir schonmal aufgefallen wie du mit den Kopf in RL rumwackelst ohne das dir schlecht wird :D
     
  9. Das Headbobbing sollte in VR Spielen ja grundsätzlich abgestellt sein ^^