1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Das ist mit das gruseligste was ich in VR je gesehen habe. :confused:
    Wie auf dem Bild in dem Link sieht das bei mir nicht aus. :D
     
  2. Ihr müsst unbedingt diesen Mod ausprobieren..
    [​IMG]

    Dadurch kann man die Odyssey unten weiter ans Gesicht ziehen und man hat unten keine Lücke mehr und das FOV wird deutlich größer.
     
    VRdreamer gefällt das.
  3. Drückt das nicht arg auf der Nase, oder hast du die Nasenpatie gepolstert?

    Habe das auch schon überlegt, aber das wird recht schnell unangenehm, wenn ich mir das per Hand randrücke.
     
  4. Habe das schon probiert und da drückt mir die Bille tatsächlich zu sehr auf die Nase. Aber es ist wohl jedes Gesicht etwas anders geformt.

    Finde bis jetzt immer noch die Lösung mit einer Strebe von hinten nach vorne am bequemsten.
    https://vrforum.de/threads/sammelthread-samsung-odyssey-plus.6215/page-94#post-92057

    So kann ich auch den optimalen Abstand vom Facecover zum Gesicht einstellen,
    in dem ich den hinteren Teil vom Kopfring weiter nach unten oder oben drücke.

    Konnte so Moss in einem Stück ohne Probleme durchspielen.
    Mit der Rift wurde es nach der Hälfte vom Spiel schon sehr unangenehm.

    Trotzdem hätte ich gerne noch ein bisschen weicheres Cover.
    Ich habe deswegen bei VRCover nachgefragt ob sie an einem neuen Design für O+ arbeiten und wenn, wann das vorrausichtlich erscheinen wird.
    Das kam als Antwort zurück:

    "Thank you for reaching out to us. We are wroking hard on our Odyssey+ solution. Please feel free to sign up for our mailing list at vrcover.com/about and you will be one of the first notified once details are finalised and become available."
     
    VRdreamer und Tunk gefällt das.
  5. Ganz einfach, es gibt ja schon lange Kameras in Schwarz/Weiss, die mit IR-Leuchten im dunkel sehen.
    Und soweit mir bekannt ist, haben auch WMR-brillen S/W kameras, darum die Frage. Ich weiss nicht ob dann die Kameras auf IR Optimiert werden müssen. Darum auch die Frage, ob das jemand mal getestet hat. Bist Du da sicher das IR mit Temperaturschwankungen probleme hat? Warum haben dann Überwachungskamras kein Problem mit Winter/Sommer?

    Zum Rest Deiner anmerkung stimme ich Dir zu. Es wird sich vieles noch verbessern und das es noch 2-3Jahre gehen kann bis Valve was bringt. Aber wer weis, wenn dann die Pimax mal im Laden vor mir liegt, vieleicht nehme ich Sie ja doch noch mit. ;)
    Es war für mich schwer eine Entscheidung zu treffen, hatte das Thema VR schon fast wieder in der Schublade verstaut, da ich noch unsicher wahr.
    Aber nun bin ich erleuchtet und geniesse die neue Welt :D
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  6. Wenn man hinten eine kleine Eisenplatte, vielleicht in Stoff eingenäht, einfügen würde, könnte das den Tragekomfort noch etwas erhöhen.
    Vielleicht in Kombination mit der anderen Mod, falls die Brille dann sichtfeldtechnich nicht mehr passt.

    [​IMG]

    Bin eigentlich kein Bastler, aber mehr als eine Stunde am Stück, und dann noch eine weitere mit kleinen Pausen ist im Moment nicht drin.
    "Wir arbeiten hart an einer Lösung" von VRCover kann ja alles heißen.
     
  7. Hey necromenz,

    Ich hab exakt dasselbe Problem siehe hier -> https://vrforum.de/posts/92127/
    Gut zu wissen, dass es an deinem 2. PC problemlos funktioniert, damit würde wohl auch ein Austausch des HMDs nicht viel bringen.
    Danke für den Link auf Reddedit Nullptr, offenbar gehts dann doch mit einem externen BT-Dongle.

    Das werd ich wohl als nächstes probieren, Windows neu aufsetzen kommt für mich auch auf keinen Fall in Frage.
    Da beschränk ich mich vorerst lieber auf Sims wo keine Controller notwendig sind, bzw. verwende den externen BT Dongle wenn das funktioniert. Früher oder später wird dann auch irgendwer eine Lösung finden um das Pairing zu resetten.
     
    necromenz gefällt das.
  8. Huhu

    Auch meinen Dank an nullptr für den link. Ich werde mein System definitiv mal neu aufsetzen und berichten.
    Rocco ich kann dir definitiv bestätigen das es mit einem externen bt Modul funktioniert. Man kann das Pairing ja resetten an den Controllern, dafür müssen sie aus sein dann den HomeButton und den connectButton zusammen drücken. So steht es zumindetsens in der Anleitung aber auch das bringt nichts.
    Ich habe gesehen das bei der Brille ein HID Controller mit installiert wird aber ich habe noch nicht rausgefunden welcher. Ich denke das es daran liegt aber es kann auch was ganz anderes sein. :eek:)

    Beste Grüße
     
    Rocco gefällt das.
  9. Kann den Sinn einer Metallplatte hinten im Stoff nicht erkennen, aber falls du das ausprobierst, würde mich deine Erfahrung natürlich interessieren.

    Habt ihr schon auf die Windows Version 1809 geupdatet?
    Die hat bei mit einige Probleme behoben.

    überprüfen kann man das per CMD Befehl "winver"
     
    Rocco gefällt das.
  10. Du hast ja eine Strebe von hinten nach vorne gemoddet. Wenn das Headset immer noch vorne etwas drückt könnte eine Metallplatte als Gegengewicht fungieren.

    Weiß nicht mehr bei welcher Brille das war, aber irgendeine hatte das mal in einem Prototyp verbaut, in den Vrodo News.

    Ich warte erstmal das VR Cover ab, bevor ich zu basteln anfange.