1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Wie kann ich feststellen, welche Version ich aktuell habe und wenn es noch die Alte (1.01) ist, ein update durchführen?
     
  2. Mit der Windows App "Samsung HMD Odyssey(+) Setup".
     
  3. Hallo für alle die noch Probleme mit dem Updatet habe. Ich habe heraus gefunden das es bei mir an Gigabyte Fusion 2.0 lag. Wenn ich das Installiert habe erkennt das Update Programm die Brille und die Firmware nicht mehr. Wenn ich Gigabyte Fusion 2.0 deinstalliere oder denn Prozess beende geht alles 1A.
     
    Alky und RayAlpha gefällt das.
  4. Virt-A-Mate oder auch Meshed VR
    (Meshed VR is creating Adult VR Games and Simulations:sneaky:)


    Ich hatte jetzt an Ostern mal ein bisschen Zeit und wollte das eh irgendwann mal anschauen. Ich habe nur gewartet bis ich ein HMD mit einem besseren Display habe.

    Das sieht dank der Anti Screendoor Technologie der Odyssey+ wirklich gut aus. Vor allem oben rum.:sneaky:(y) Die Physik ist da auch sehr lebensecht.:)
    Das hat was von Westworld, wenn man sie die Menschen da selbst "zusammenschrauben" kann.

    Das läuft über Patreon und ist leider nicht ganz billig. Bei der Anzahl der Menues blick ich noch überhaupt nicht durch, aber es gibt Video Tutorials.
    Es wird mich auf jeden Fall einiges an Einarbeitungszeit kosten. Die Steuerung ist nicht selbsterklärend. Die Möglichkeiten sind aber enorm. Teilweise ist es auch Lustig.:D

    Warum Poste ich das hier? Weil ich denke, dass die Odyssey+ mit ihrem speziellen Display hier besondere Vorteile hat.(y)
     
    Virt-a-Teddy und Tokat gefällt das.
  5. Ja, Virt a Mate ist die Anwendung die ich am meisten nutze :)Ich denke es gibt keine, keine andere VR Anwendung/Games die an diese Grafik Qualität ankommt.

    Die Fans/User erstellen auch immer neue Scenen.....
    Es gibt auch ein Forum wo der aktuelle Creator Key für die neueste Version shared wird ;)
    Denn Patreon ist wirklich teuer, einmal bezahlen finde ich okay, aber jedesmal für ein neues Update nicht.
     
    #1235 Davimas, 21. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2019
    Virt-a-Teddy und Tokat gefällt das.
  6. Als VR-Fan der ersten Stunde bin ich es gewohnt mich in Geduld zu üben. Schon als Kind war ich begeistert von diesen Cyberpunkgimmicks und ich musste ennttäuscht feststellen das auch die Technik aus dem Film "Enthüllung" mit Demi Moore nur fiktiv war. Ich habe praktisch mein ganzes Leben auf diese Technologie gewartet. Immer wieder gab es Phasen wo ich das Internet durchforstete und Recherchen über den Virtual Boy und Co. tätigte.

    Als dann die ersten Devkits von Oculus erschienen musste ich mich als Nichttüfftler sehr zurück halten nicht eines zu kaufen, aber ich nahm mir fest vor zu den ersten zu gehören wenn das ganze offiziell erscheinen würde. Dann kam die Ankündigung der Vive aus dem Nichts und diese überholte die angekündigte Rift in meiner Gunst und ich war nahe drann mir diese dann zu holen. Alles zusammen fast 3000 euro. Konnte mich dann noch bremsen und weiterhin erst mal eine beobachtende Position einnehmen.

    Zwischenzeitlich erlebte ich Mario Kart VR und Neon Genesis Evangelion in Tokyo und ich war überrascht wie cool und genial diese angeblich noch nicht ausgereifte Technik war.
    Ende letzten Jahres holte ich mir dann nach weiteren ausgiebigen Recherchen die SO+ und bin bis zum heutigen Tag sehr zufrieden mit dieser.
    Auch hier überraschte mich die Ausgereiftheit der Technik und wie gut das ganze in meiner Brille rüber kommt.
    Das Warten hat sich gelohnt aus einer 970 wurde eine 1080 und die Brille selbst ist auch ein Entwicklungssprung, dabei hat mich das ganze "nur" 2000 euro gekostet.
    Plug & Play ist für mich persönlich sehr wichtig. Das erkannte ich als ich zuvor die Switch ins Haus holte und mein Spielverhalten mit dieser Konsole deutlich ansteigen sollte. Ich habe nicht so viel Zeit und deshalb muss ich schnell im Spiel oder in der Anwendung sein. Das geht wohl nirgendwo schneller als bei der Switch. Diese Erkenntniss konnte ich auch auf VR übertragen. Immer wieder liesst man davon das der Aufwand beim Starten einer VR-Session bei vielen die Brille schon bald einstauben lässt. Genau dieses wollte ich verhindern. Deshalb war dieser einfache Einstieg in VR neben der guten Bildqualität der Hauptgrund warum meine Wahl auf diese Brille fiel. Deshalb gefällt mir im Moment auch die Quest sehr gut...

    Das bei einigen das Interesse schon bald nach lässt kann ich bisher nicht nachvollziehen. Wir sind genauso begeistert von der Technik wie am ersten Tag:)

    Dies war mein erster Beitrag und ist deshalb etwas länger geworden, sozusagen auch gleich als Vorstellung meiner Person.
     
    Tunk, Cyber733, Rocco und 7 anderen gefällt das.
  7. Wo kauft man denn am besten Prescription Lenses für die Samsung Odyssey Plus?
    Hat jemand Erfahrungen?
     
  8. Du solltest vielleicht mit deutschen Begrifflichkeiten arbeiten, damit die Leute auf deine Frage antworten
     
    Tokat gefällt das.
  9.