1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. vorab ich besitze selbst keine Odyssey, kann daher leider nichts selbst durch probieren rausfinden.
    Daher stelle ich nun die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Software per downgrade oder durch irgendetwas anderes wieder auf die Version vor 1.0.8 zu bringen?
     
  2. Keine Ahnung sorry.
     
  3. Hey,

    also ich spiele mit 5 meter Verlängerung HDMI. Nach einer viertel Stunde hat die Odysey ein paar Aussetzer, es wird kurz schwarz und es gibt ein paar kleine "Sterne"
    Ich nehme an es sind Artefakte/Probleme die von der 1080ti kommen, da es jetzt im Sommer 27 Grad in der Bude sind und die Grafikkarte schweineheiß ist?
    Wenn man die Backplate anfasst, 6 sec und man verbrennt sich......
    Eventuell jmd so was schon gehabt? Hab sogar Gehäuse offen und nen Ventilator davor - bringt nix.

    by,
     
  4. … klingt irgendwie nicht nach Artefakte - oder was meinst du mit "Sternen"? Wenn du sogar ein Ventilator draufblasen lässt, sollte es nicht an Hitzeproblemen liegen.
    Hast du die Temp mal gemessen?
     
  5. Ich hatte letztens auch ein paar Bildprobleme und dadurch behoben dass ich die Verlängerungskabel (usb + hdmi) mal ab- und wieder angesteckt habe. War scheinbar ein Kontaktproblem. Aber wenn das erst nach 15min kommt kann es das ja eigentlich nicht sein.
     
  6. Hey,

    mit Sternen mein ich kleine Sternchen am schwarzen Displayhimmel.
    Es ist komischerweise das Kabel, bzw. die Verlängerung. 5 Meter HDMI und 5 Meter USB
    Wenn das HMD direkt angeschlossen ist kommen keine Aussetzer oder Pixelfehler.
    Hm, da muss ich mir was einfallen lassen, ging doch bisher auch die ganze Zeit „vor dem Sommer“
     
  7. Ich hab gestern das erste mal mit Supersampling über Steam VR mit 2-3 Games herumgespielt, dabei haben sich ein paar Fragen ergeben.

    1. American Truck Driver ist nicht in der Liste der Anwendungen, weil keine offizielle VR Anwendung, aber grade da wäre das SS wohl sehr cool! Wie kann ich da ein SS einstellen?
    2. Ich hab bei Pinball FX2 VR keinen Unterschied bemerkt, egal ob 100 oder 200%, wird das bei manchen Anwendungen intern bzw. von alleine angepasst?
     
  8. Wie kann man die Kopfhörer abbauen?

    Danke Dir, das habe ich befürchtet. Mit meinem Cochlea-Implantat ist das halt eine elende Fummelei bis alles sitzt.
     
    #298 Papifix, 29. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
  9. Ohne die Brille zu beschädigen: gar nicht.
     
  10. Habe das Problem, daas nach Spielstart von Racerrom das Bild gaanz tief unter mir ist. Ich muss nach unten schauen. Wenn ich den Zentrierbutten drücke ( noch von der Rift übrig ) dann ist das Bild vor mir, allerding sind Mauseingaben schwierig.

    Die Darstellung des Mauszeigers und die Wirkung ist verschoben.

    Was könnte das sein. Ist zum ersten Mal nach dem Wechsel von der Rift auf die Samsung aufgetreten. Ist auch nur in Raceroom.