1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. Kurz und Knapp: Du hast zu viel Erwartet :)
    Trotz Pro hängt die die PSVR in den meisten Anwendungen oft hinter der Rift zurück wenn man hier SS auf 2.0 hat. Gerade bei Eve war mir das aufgefallen, dass man hier die schlechtere Kantenglättung merkt. Aber Rig gehört wirklich zu den Titeln wo die Auflösung nicht so stark auffällt. Generell muss man sagen, dass bei der PSVR bei allen Objekten die sich in der Nähe befinden die Auflösung dank des RGB Displays nicht so stark bemerkbar macht, dafür bei dingen in der Ferne diese sehr verwaschen wirken. Für die Wiedergabe von Filmen ist die heute Technik auch noch nicht ausgereift genug, es sei denn diese sind wirklich hochklassig produziert und voll auf die Wiedergabe mit einem VR Headset ausgelegt. Myubi hat mich da z.B. positiv überrascht.
    Aber glaub mir, wenn du die Resi7 10 Minuten gespielt hast, vergisst du die schlechte Auflösung ganz schnell ;)
     
  2. Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Hab auch in manchen Threads jetzt verschiedenes nachlesen können, was mir (negativ) auffiel und einfach Stand der Technik ist. Das zu wissen hilft mir aber schonmal sehr weiter. War mehr in den Optionen und am Kallibrieren als im Spiel. Hab ja auch gemerkt (vor allem bei Eve) das das Pixelsuchen völlig egal ist, wenn man sich drauf einlässt.

    Von RE 7 werde ich auch mal die Demo testen, soll ja auch ein Vorzeigetitel sein.
     
  3. Hi,

    ja ich kenne das auch. Anfangs hab ich auch des öfteren gedacht wie mies manches Spiel aussieht. Mittlerweile aber eigentlich eher nicht mehr. Liegt sicher daran dass die neueren Spiele besser optimiert sind, aber sicher auch zu einem großen Teil an der Gewöhnung. Dafür tausche ich die leicht geringere Auflösung der PSVR gegenüber den PC Brillen nur allzu gerne gegen das fast nicht vorhandene Fliegengitter. Nur das Tracking und Drift treibt mich regelmässig in de Wahnsinn. Ich finde auch dass Sony eine Option anbieten sollte im Cinema-Modus das Headset per LEDs zu tracken. Aktuell sind die Lampen im Cinema Modus ja aus. Gestern ging mein TV kaputt, so dass ich abends meine Flat-Spiele halt kurzerhand per PSVR im Cinema Modus gespielt hab, aber ständig driftete das Bild nach rechts ab. Sehr nervig.
     
  4. Habt ihr auch ein leichtes Rauschen auf dem Audioausgang der Brille? Fällt mir nur auf wenn ich In Ear Kopfhörer anschließe.
     
  5. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Nutze Apple Earpods. Meistens spiele ich aber ohne Kopfhörer.
     
  6. Ja die würden mir auch gefallen.
     
  7. Gerade das erstemal Werbung für die PSVR im Fernsehen gesehen(Pro7).Hat damals Sony das bei Release der PSVR auch gemacht?
     
  8. Soweit ich weiss nicht, weil sie wussten dass sie eine größere Nachfrage nicht bedienen können von den Produktionskapazitäten her.
     
    BoMajom gefällt das.