1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarVR One / XT

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. August 2018.

  1. :) diese Aussage wäre vor 2 Jahren ein tolles Testimonial für Oculus und Vive geworden ;)
     
  2. Ja, es ist schon der Wahnsinn. Und das natürlich nur, weil ein Preis von 3.000 - 10.000 in Aussicht gestellt wurde von Journalisten. Wenn das nicht passiert wäre, und die Erwartung vielleicht so Richtung 1.500 - 2.000 gegangen wäre, weil ja hochwertig, hätte es jetzt einen entrüsteten Shit-Storm gegeben.

    Andererseits ist es auch ein Kompliment an das Medium, dass wir überhaupt ansatzweise bereit sind, über solche Investitionen nachzudenken. Und langfristig wäre es ja auch schön, wenn es teurere weil bessere High-End VR gibt, die man bei entsprechender Kaufkraft kaufen kann. Will ja auch nicht nur Dacia's und 43" TV's angeboten bekommen, weil sich die meisten Leute das leisten könnten. Das wäre dann schn wieder ein Zeichen dafür, dass sich der VR Markt beginnt zu entfalten und zu diversifizieren. Und so wie ich auch bei Porsche leider draußen bleiben muß, werde ich es bei StarVR halt auch.... ;)
     
  3. Ab Minute 15.40 gehts ums Display,das Bild ist um besser wie Odyssey und Vive pro.

    Auflösung sagt wenig aus,das sieht man ja bei der Odyssey+ was möglich ist auch mit wenig Auflösung.
    Weniger Auflösung bedeutet auch man braucht weniger PC Leistung.
    Und das ich von der StarVr dann wieder auf ein HMD zurück will mit 140 FOV auch wenn das Bild besser ist,das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ist genau so wie beim Fernseher,wer einmal 65 Zoll hatte der wird auch wenn das Bild besser ist nicht wieder auf 55 oder 32 Zoll wechseln.
    Sobald es möglich ist werde ich bestellen das ist fix:D
     
  4. … schlimm wie leicht man doch beeinflussbar ist ;) Generell muss man hier schon sein Hirn wieder auf Vernunft schalten (was bei VR noch schwer fällt). Ohne Test (Praxis) würde ich es nicht kaufen.
    Den Preis könnte ich auch zu Hause nicht kommunizieren - das würde Begehrlichkeiten wecken bzw. auch Fragen aufwerfen. :rolleyes:
     
  5. Zur Brille kommen dann ja noch zwei 2080ti...:whistle:
     
  6. Zwei 2080Ti werden noch nicht viele Vorteile bringen.
    Es gibt nur eine Hand voll Spiele die SLI unterstützen.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Ich hätte solch einen Sprung vielleicht gemacht wenn das jetzt das absolute Über-Headset mit Mörder-Auflösung und funktionierendem Foveated Rendering für Betrieb mit einer 2080Ti wäre.

    Letztlich ähnlich wie bei der Vive Pro - die war insgesamt besser als die Rift/Vive, keine Frage. Aber für das bißchen besser war das Mehr an Geld m.E. nicht gerechtfertigt, und hier bin ich auch nicht bereit, das Geld hinzublättern für das Maß an Upgrade, das es vermutlich zur 5K+ darstellen wird (auch wenn hier im Vergleich zur Vive Pro der moralische Vorwurf der schamlosen Ausbeutung wegfällt, weil StarVR halt einfach sehr kleine Stückzahlen rechnen mußten und vermutlich hochwertigere Komponenten nutzen).

    Aber wer den Preis nicht scheut, bekommt objektiv ein besseres Headset, das stimmte bei der Vive Pro und wird hier vermutlich auch wieder stimmen.

    ...und zugegebenermaßen würde ich wie Stoeppel zuhause auch langsam in ganz schön große Erklärungsnot kommen... gerade erst das FeelThree Rig... und ich habe ja noch die 2080Ti und Oculus Quest vor dem Bug in den nächsten Monaten... :eek:
     
    stoeppel gefällt das.
  8. Ich habe beim FeelThree Rig nicht zugeschlagen da warte ich noch ab,und eine Quest nein danke :eek:VR Taucherbrillen hatte ich schon genug,da kommt mir sicher keine weitere mehr ins Haus:ROFLMAO:
     
  9. Die StarVr hat doch 2x USBc Kabel und diese können in je eine 2080Ti angeschlossen werden?
    Ob dann ein SLI-brücke noch gebraucht wird !?
    Ob das dann auch unterstütz wird ist sicher die nächste frage, aber sinn würde dann zwei Karten schon machen.
     
  10. … ich investiere auch gerne in mein Hobby, aber man muss hier auch noch einen realistischen Blick auf die ganzen Kosten haben. Die 2080TI ist mir momentan die Preissteigerung zur 1080TI nicht mehr wert. RT ist zwar nett, bringt aber VR nix und auch im Spielebereich sorgt es für minimale FPS und wirkt derzeit noch nicht mehr als eine Machbarkeitsstudie. Auf 1080P will ich im Flat-Bereich nicht mehr zurück.

    Ich bin gespannt wie die StarVR mit aktueller Software läuft. Sollte eigentlich mit einer 1080 TI gut laufen.

    @axacuatl hat schon recht, immer diese kleinen Sprünge sind es mir inzwischen auch nicht mehr wert. Dafür gibt es dann wiederum zu wenig Software die das rechtfertigen würde.

    Klar kann ich mich immer wieder auf Sykrim freuen: Aber nein, irgendwann - nach 200 Stunden - ist das dann auch in VR keine Offenbarung mehr. Es ist nett Robo Recall etc. damit mal zu sehen - aber eben auch eine 3000 Euro wert.

    Wenn es so gut wird wie man erwarten könnte, könnte es vielleicht meinen derzeitigen Fuhrpark ablösen. Die Entwicklung geht ja derzeit noch sehr gemächlich voran. Andererseits macht Valve Lust auf mehr (ohne zu wissen was kommt).