1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vuzix M100 Smartglass

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Gast, 22. Juli 2015.

  1. ...
    Humavox: Our Wearable of the Week: Vuzix M100

    July 30th, 2015

    The wearable of the week goes to Vuzix for their M100 enterprise smart glasses. Vuzix is a leading supplier of video eyewear and smart glass products in the enterprise, consumer, commercial and entertainment markets.

    Überschriften:

    - So what can it do?
    - Why is it cool?
    - Why Vuzix M100?
    - What makes Vuzix so special?
    - Why will it work?

    Der ganze Artikel:
    http://www.humavox.com/blog/wearable-week-vuzix-m100/


    Vuzix-M100-1.jpg
     
  2. Grundsätzlich halte ich die Vuzix-Produkte für gut, aber generell fasziniert mich diese Art von AR-Brillen nicht in gleichem Maße, da ich eben "nur" Infos auf einer 2D Ebene (á la Google glasse) einblenden kann. Das ist eher was für den Industrie- als für den Unterhaltungsbereich. Diese Systeme haben natürlich auch igre Daseinsberechtigung bzw. werden im AR-Bereich anfangs wohl sogar den dominierenden Anteil ausmachen.

    PS: Was ich nicht ganz checke, Du hast Dich als "VR-fan" angemeldet, aber Deine Postings beschäftigen sich fast ausschließlich mit Vuzix AR-Produkten. Hast Du da die deutschen Vertriebsrechte oder was steckt dahinter? Ich hab da nichts dagegen, aber dann solltest Du das offenlegen.
     
  3. Hi Markus. Ja, der Name verwirrt vielleicht etwas. Hatte mir darüber gar nicht so Gedanken gemacht. Kann man den dann noch ändern (zB. In AR-VR-Fan)? Bin kein Vertriebschef oder sonstwas. Nur ein Symphatisant von Vuzix halt. So wie viele Fan von Oculus sind und auch nur darüber schreiben, hat's mir Vuzix und deren Produkten einfach angetan.

    Die M100 ist nicht nur für die Industrie gedacht. Der Markt ist gerade im Entstehen und immer mehr Apps werden auch für den Privatbereich entwickelt. Man kann die M100 auch mit Smartphones usw. koppeln. Siehe Meldung:

    Vuzix M100 Smart Glasses now Support both Apple iOS and Android Platforms
    M100 Smart Glasses Manager available on iTunes and Google Play

    http://www.prnewswire.com/news-rele...pple-ios-and-android-platforms-300106796.html

    Kann mir vorstellen, das alle Smartglass Anbieter auch den privaten Bereich immer mehr in den Fokus rücken werden und tolle Apps in Kooperation mit den App Entwicklern anbieten werden. Neben den VR Brillen finde ich diese AR Brillen auch sehr interessant und bald werden ja auch die Waveguide Brillen immer mehr in den Fokus rücken. Mit so einer Smartglass bzw. Waveguide Brille laufe ich ehrlich gesagt lieber durch die Gegend als mit einer großen VR Brille. Muss aber auch gestehen, das ich nicht mehr zu den Jüngeren zähle. Deswegen wohl auch meine Beiträge mehr zum AR Bereich.
     
  4. Kein Thema mein Lieber, dann werde ich dieses WE Deinen Namen auf AR-Fan ändern. Vielleicht freut es Dich auch zu hören, dass bald das Schwesterforum arforum.de aufmacht, um den wachsenden AR-Bereich hier nicht so stiefmütterlich zu behandeln. Und für das ebenfalls in Planung befindliche arblog.de suchen wir noch Redakteure. ;)
     
  5. Hört sich gut an. Danke für die Änderung und den Tipp :)
     
  6. #16 Gast, 8. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2015
  7. ...
    Ergänzend zum obigen Airbus Text hier ein Bericht in deutscher Sprache

    Airbus nutzt Virtual-Reality-Brille bei der A330-Ausstattung
    Eine seit dem Frühjahr bei Airbus entwickelte Virtual-Reality-Brille hilft den Arbeitern der Toulouser A330-Ausstattungslinie
    beim richtigen Einbau der von den Kunden gewünschten Einrichtungsdetails.

    Interessant ist dieser Satz: "Nachdem ihre Anwendung bei der A330 nun als ausgereift gillt, soll die vernetzte Brille laut Airbus
    auch in anderen Programmen genutzt werden."

    Quelle:
    http://www.flugrevue.de/zivilluftfa...eality-brille-bei-der-a330-ausstattung/642070
     
  8. ...
    Video from The Verge @CES 2015 at the Vuzix Location




    2015: May's Video of the Month: Vuzix




    Der "Urvater" des VFX1 im Interview @Roc Growth Candids - June 11, 2015

     
    #18 Gast, 18. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Hier mal eine Liste von den Firmen, die die Vuzix M100 SmartGlass einsetzen. Die Liste ist "nur" von der Anbieterfirma Ubimax aus Deutschland und seinen Kunden.

    - Ricoh
    - Daimler
    - DHL
    - Samsung
    - VW
    - WS Kunststoff Service
    - Sick AG
    - Cleanergy
    - Kieback & Partner
    - TZI

    Quelle: http://www.ubimax.de/index.php/de/customers



    Immer größere Firmen setzen sich mit den Smartglasses auseinander. Der AR Enterprise Markt kommt so langsam ins Rollen.
    Auch Airbus setzt bereits die M100 ein. Siehe: http://www.vuzix.com/vu_partners/
     
    #19 Gast, 7. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2015
  10. Weitere Einsatzgebiete der Vuzix M100

    image.jpg

     
    #20 Gast, 9. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016