1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. Braucht‘s ansich nicht, SteamVR ist ja offen. Manchmal hat ein Entwickler halt nur Vive Controller vorausgesetzt, dann kann‘s schwierig werden. Und anfangs war Google Earth für die Rift gesperrt, da gab’s dann aber schnell ein Mod und irgendwann hat Google die Rift dann gnädigerweise offiziell dafür zugelassen.
     
  2. Ach so,dann Unterstützen die meisten Spiele die für die Vive gekennzeichnet sind auch die Rift?
     
  3. Aber der von mir bei Steam gekaufte "Eagles Flight" wollte mit der Rift nicht funktionieren. Es kam eine Meldung: "falscher HMD", musste ich zurückgeben (zum Glück geht das bei Steam problemlos).
     
  4. Habe gerade das Problem, seit dem Umstieg auf Windows 10 Home funktioniert mein SteamVR nicht mehr.
    Hab das MR-Update installiert, aber ich kann VR nur in dem Mixed-Reality-Portal verwenden.
    Steam-Games wie z.B. Assetto Corsa oder andere Anwendungen, laufen nicht.
     

    Anhänge:

  5. Ja, mit dem Windows 10 Pro, welches meinen originalen Win7-Key nicht mehr akzeptierte, lief noch alles.
    Dann habe ich mir ein Win10Home gekauft, installiert und es funktioniert nicht.
    Auch Usb 2 und 3 schon hin und her.
    Ach stop! Beim einrichten, steckt es im 3er USB-Port, jedoch wird dieser als Fail angezeigt.
     
  6. Hat sich erledigt. Irgendwann im Sommer kam ein Patch mit Rift-Unterstützung.
    Vermutlich eine Woche nach dem ich "Eagle Flight" zurückgegeben habe. :)
     
  7. Hallo zusammen,
    nach dem Reinfall mit der Bestellung des Lenovo HMD bei Mediamarkt, habe ich mir die HP bei Amazon UK bestellt für alles zusammen 390€.
    Habe jetzt auch schon ein paar Stunden damit verbracht und bin insgesamt sehr begeistert, Steam VR geht ja auch schon.

    Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich stört und bei der ich etwas überrascht war, dass es so offensichtlich auffällt: chromatische Aberration in den Randbereichen. Das ist mir bei der Gear VR z.B. nicht so in Erinnnerung (also nicht so stark).

    Ist das den Fresnel Linsen geschuldet und kann man das irgendwie beeinflussen?

    Danke
    Marcus
     
  8. In den letzten Wochen wurde ich immer etwas sparsam angeschaut wenn ich vollster Überzeugung davon sprach, dass Acer für seine WMR-Brille nie im Leben dauerhaft 400$ verlangen kann. Das ganze Gehäuse, die Controller, alles wirkt perfekt auf deutlich niedrigere Preise zugeschnitten. In den USA sieht man dann auch, dass diese Vermutung absolut berechtigt war.

    https://www.roadtovr.com/best-holiday-windows-vr-deal-yet-200/?platform=hootsuite

    199$ für die Acer-VR und die Lenovo. Ich prophezeie: Nächstes Jahr gibts die Medion WMR als Volks-VR (VR the Volk :p) für 199 Euro. Und Acer wird hoffentlich auch irgendwann dauerhaft auf einen sinnvoller klingenden Preis gehen. 299 Euro für den Anfang, 250 mittelfristig. 199 dürften angesichts der zu erwartenden geringen Produktionskosten (Entwicklungskosten sind ja Microsofts Problem) auch drin sein, dauerhaft.
     
  9. ... wir war der Schritt zurück in Sachen Komfort sowie Bildqualität zu groß. Diese Dinger müssen aus meiner Sicht so komplett wie die Samsung-Brille sein. Wenn man da anfängt "nachzurüsten" - und noch gibt es nix - dann wird's derzeit einfach zu teuer. Spätestens wenn man die Vive kabellos erlebt hat und das DAS besitzt, weiß man, wohin die Reise gehen muss.
    Ich denke für um die 200 Euro würden mehr zugreifen. Aber nach 2 Jahren Rift und Vive sollte da bereits mehr an Erkenntnissen verarbeitet sein. Da empfinde ich selbst die PS VR besser. Hier stört letztendlich die "schwache" PS4 bzw. die PS4 Pro.
    LG und Co können kommen.