1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Gear 360 2017 mit Iphone

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Darkness, 4. Juli 2017.

  1. Hallo zusammen,

    seit einigen tagen bin ich besitzer einer Samsung Gear 360 2017, dieses Model habe ich mir ausgesucht, da es auch mit einem Iphone funktioniert. Das erstellen von Bildern und Videos damit, funktioniert auch ohne probleme.

    Allerdings scheine ich zu doof zu sein, die Bilder oder Videos dann bei Youtube, Facebook usw hoch zu laden. Wenn ich das Video über das Program das von Samsung empfohlen wird (Gear 360 ActionDirector) versuche hochzuladen, dann wird dieses als Panorama angezeigt und nicht als 360 Grad Video.

    Bilder kann ich garnicht abspeichern. Die Anleitungen, die ich bisher gefunden habe bringen mich nicht weiter. Hat einer von euch eventuell erfahrungen damit und kann mir helfen?

    Wäre wirklic sehr Dankbar dafür.

    Gruß

    Michael
     
  2. Du kannst 360°-Videos auf Youtube und Facebook nur in deren Apps anschauen, im Browser (Safari) werden sie als gestreckte Panoramas angezeigt, vllt liegts ja an diesem "einfachen" Grund..
     
  3. Danke,
    das hat eines der "probleme" gelöst.

    Aber bisher schaffe ich es noch immer noch nicht 360 Grad Bilder zu laden oder mit dem Programm das Samsung empfiehlt abzuspeichern. Wenn ich sie direkt von der Kamera hole, sind es zwar jpg. aber sie sehen wie zwei Kugeln aus und haben nichts von einem Panorama oder 360 Grad Bild.

    Ich hänge mal ein beispiel an
     

    Anhänge:

  4. mit dem Betrachten von 360-Fotos (nicht Videos) habe ich tatsächlich auch meine Probleme, geht mit Material der Vuze bei mir auch nicht, ist aber auch ein 3D-360-Bild. Müsste doch so aber eigentlich bei Facebook gehen, weiss es aber selbst nicht. Die beiden Kugeln sind die Bilder der zwei Kameralinsen, hier hat offensichtlich noch kein Stitching stattgefunden.
     
  5. ja, wenn ich sie in der zur Kamera dazugehörigen App ansehe, dann kann ich sie als Panorama oder als 360 Grad Bild ansehen. Aber sobald ich sie von der Kamera auf den PC hole, hab ich nur diese ansicht und kann sie auch nicht bearbeiten :(