1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Gear VR kompatibel mit Oculus Store?

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von MarcoHe1996, 12. März 2016.

  1. Hey, ich habe mir das Galaxy S7 vorbestellt und bekomme morgen meine Gear VR geschenkt dazu.
    Ich habe aber ein paar fragen.

    1. Da es ja in zsm entwicklung mit Oculus entstanden ist. hat man sozusagen auch zugriff auf deren store?
    2. Ist es möglich auch mit der Gear VR PC Games zuspielen? (wenn ja wie da ja alles über das S7 gesteuert wird.) (wie z,b. VRmods für gta v minecraft usw)

    Und was hat man noch so für möglichkeiten mit der Gear VR außer games, porn und filme schauen?
     
  2. Hi und willkommen im Forum.

    zu deinen Fragen 1. auf der GearVR ist ein Store von Oculus aus dem du Anwendungen herunterladen und kaufen kannst.
    Zur 2ten Frage, es gibt wohl eine App mit der man manche Spiele auf der GearVR Streamen kann, Name fällt mir nur grade nicht ein. Aber ich glaub GTA aufm GearVR wird nix.

    Und man kann in GearVR noch einiges tun, z.b. chatten, 360 Grad Videos kucken, Musik visualisieren usw.

    Viel Spaß mit dem Teil !
     
  3. Da beides unterschiedliche Systeme sind und sich Betriebssystem und Hardware doch deutlich unterscheiden, gibt es für auch getrennte Stores.
    - Der Oculus Store für GearVR installiert sich automatisch beim ersten einlegen des S6/S7 in die GearVR - Inhalte
    - Für die Rift kommt in Kürze eine eigene Oberfläche. Evtl. aus https://share.oculus.com/, oder was ganz neues. Glaube da wurde noch nichts bekannt gegeben.
    Aber auf jeden Fall sind es unterschiedliche Stores. Es wird allerdings Inhalte geben die dennoch auf beiden Systemen laufen. Vor allem Filme (Story Studio) und Experiences wie "the Martian". Social-Apps wie vtime oder Oculus-Social sollen auch irgendwann übergreifend laufen. Auch Games wie Eve Gunjack gibt es auf beiden Systemen.
    Allerdings wird es natürlich massig Inhalte geben, die aus Performancegründen auf der GearVR nicht möglich sind.

    Zur Steuerung im allgemeinen empfiehlt sich ein Bluetooth-controller. Auch wenn jeder irgendwie geht, sollte man entweder das Samsung Gamepad EI-GP20 oder Steelseries Stratus-XL verwenden, da diese offiziell unterstützt werden.

    Die Streaming-App mit der man PC Games auf die GearVR streamen kann, nennt sich Stream Theater. Ist zwar bissl Gefummel und die Performance ist nicht immer 100%ig, aber es geht. Rift-Apps auf 1:1 auf die GearVR umzusetzen geht aber natürlich nicht :D

     
    #3 GeneralDiDi, 13. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016