1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Hi MrCalypso

    Weiss nicht mehr was das für ne Zusatzkarte (USB 3.0) war. Habe die erstbeste Karte im Shop gekauft.

    - Im Steam Home funktionierts........schon mal gut!
    - Im Cliffhouse gehts auch oder?
    - Hast du schon Spiele bei Microsoft versucht (gibt auch kostelose Demos, einige solten auch gleich beim Installieren der Odyssey zur Auswahl stehen).
    - Hst du geschaut, dass bei deinen Spielen von Steam das Windows-Mixed-Reality-Zeichen aufgeführt ist? Ich hatte schon Spiele von Steam da war der WMR Support angegeben und trotzdem hatte ich massiv Probleme bei der Steuerung.

    Update: habe gerade bei Fallout geschaut, dass wird offiziell nicht unterstützt!!!
    Ups: Rick und Morty wird aber unterstützt...mhhhhhhh.

    Ev. liegts daran, gib mal Bescheid......Viel Erfolg



    Hotsch
     
    Herrle gefällt das.
  2. Ich bin gerade überfordert.
    Wo finde ich das Energiemanagement ( was mache ich damit?) und wo kann ich das Supersampling ( trotz Google finde nichts, wie man in das Menü kommt) einstellen.
    USB in der Systemsteuerung... was meinst du damit?
     
  3. Hallo Hotsch,

    war die letzte Zeit leider ein wenig im Stress.
    Also im Cliffhouse funzt es auch!
    Hab mir jetzt auch mal ne extra USB- Karte besorgt.. und inzwischen den dritten Bluetooth-Dongle angeschafft.
    Bis jetzt leider keine Verbesserung in Games, bei denen man sich ohne Teleportation fortbewegen kann.
    Fallout 4 VR soll eigentlich ohne Probleme laufen, hab sogar extra VoodooVr angeschrieben.
    Mir ist aufgefallen, dass ich mich, sobald ich die Controller nur in die Hand nehme, unkontrolliert bewege, also ohne das ich was drücke.
    Ich habe fast das Gefühl, dass die Controller kaputt sind.
    Tja, leider bekommt man ja aber keine Controller so zu kaufen, sonst hätte ich mir mal Neue besorgt.
    Bei Beatsaber und Games ohne Bewegung funktioniert es aber.
     
  4. Sowas kenne ich überhaupt nicht. Klingt echt nach einem defekt.

    Wie man sich in einem Spiel fort bewegt, hat ja keinen Einfluss auf das Tracking. Ich würde zu erst mal versuchen zu testen, welche Funktionen am Controller funktionieren und was nicht geht. Bei manchen Spielen bewegt man sich mit Thumbstick und bei manchen mit dem Touchpad und bei manchen kann man das einstellen.
    Wenn du also z.B. bei Fallout keine Bewegung mit dem Touchpad hin bekommst, solltest du mal eine Anwendung suchen bei der das Touchpad funktioniert. Wenn das Touchpad nirgends funktioniert, ist es wohl defekt. Wenn als allerdings bei manchen Anwendung geht und bei anderen nicht, dann liegt es wohl nicht an der Handware.
     
  5. Meine Samsung Odyssee funktionierte bisher fehlerfrei. Seit kurzem ist sie mega instabil, hat immer wieder kurze Aussetzer in denen das Bild einfriert und verabschiedet sich nach wenigen Minuten ganz, so dass das aktuelle Programm automatisch beendet wird und die WMR neu gestartet wird. Ich vermute, dass es an den Kabeln liegt. Ich habe nämlich 3m Verlängerungskabel für HDMI und USB (3.0) gekauft. Es liegt aber auf keinen Fall an besagten Kabeln, denn die sind schon längst wieder abmontiert. Der Fehler entsteht mit den eigenen Kabeln der Brille, die direkt am PC angeschlossen ist. Kann es denn sein, dass von dem bisschen Kabel an und abschließen ein Wackelkontakt entsteht? Ich habe die Kabel nie mit Gewalt behandelt oder dran rumgezerrt. Kann es außer o.g. eine andere Fehlerursache geben? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler auszumerzen?
     
  6. hast mal alle Ports durchprobiert?? War bei mir so, nicht jeder Port war gleich gut
     
  7. Bei USB habe ich mehrere getestet aber keine Besserung. Für HDMI habe ich nur einen :(

    edit:
    ich schwöre, zuvor 3 meiner USB 3.0 slots getestet zu haben. auf dein anraten hin habe ich jetzt doch nochmal meinen 4. und letzten USB 3.0 port getestet, seitdem ist es stabil... ich werde es mal für eine weile beobachten und dann nochmal feedback geben.
    aber vielen dank schonmal!
     
    #147 Angerush, 25. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2018
  8. Naja da spielt auch ne Rolle welche anderen Geräte gerade an den anderen Ports angeschlossen sind und so wegen der Bandbreite.
     
  9. hier das angekündigte feedback: jetzt läuft alles, selbst mit verlängerungskabel. es waren tatsächlich die 3 USB 3.0 slots am motherboard wackelig. der 4. und letzte ist bisher stabil. hoffentlich bleibt das auch so (nullptr: es ist nur hinten eine maus an USB 2.0 angeschlossen und vorne ein Bluetooth empfänger, sonst nichts).

    aber da ich jetzt eh schon poste, kann mir evtl jemand aufschluss zu 3 fragen liefern die mich schon immer wurmen:
    1.: wenn ich nur WMR öffne (nicht steam) und dann ein nicht-steam-spiel spiele, kommt es unregelmäßig vor, dass sich steam selbstständig während dem laufenden betrieb öffnet, so dass ich gezwungen bin das spiel neu zu starten, da ich es nicht mehr in der virtuellen umgebung anwählen kann. weshalb passiert das und wie kann ich es unterbinden?

    2.: manchmal bootet mein PC beim anschalten unaufgefordert ins bios. das ist bereits seltsam. aber das VR problem dabei ist, dass er darüber hinaus manchmal auch die brille als monitor verwendet. dann sehe ich das bios in der brille und die 2 monitore bleiben aus. woran kann das nur liegen?

    3.: kann ich die virtuelle grenze (die weiße raumabgrenzung) per tastenkürzel oder verbalen befehl an und ausschalten, bzw zwischen steh und sitz modus umschalten?
     
  10. Zu 1.) Ich habe noch nie ein Spiel im WMR Store gekauft deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Allerdings wenn ich mich im WMR-Portal bewege ist bei mir noch nie ungefragt SteamVR hochgekommen.

    Zu 2.) Auch dazu kann ich nichts sagen. Von so etwas hab ich noch nie gehört.

    Zu 3.) Du kannst im WMR Portal Fenster (am Desktop) links auf das BurgerMenü klicken und dann die Grenze ein- und ausschalten.
    Das kannst du auch aus der Brille heraus wenn du im WMR Portal ein Desktop-Fenster öffnest oder in SteamVR unten auf den Desktop-Button klickst.

    Unbenannt.png