1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Wie oben beschrieben, kannst du das aber mit der Sitzposition im Menü korrigieren.
    Ich sitze komplett gerade und habe die Zentrierungstaste am Lenkrad, ich muss mich weiter nach rechts lehnen, damit die Zentrierung passt, das ist schon so merkwürdig, dass mir eine Fehlstellung meinerseits auffallen würde. Wenn es ein Fehler meinerseits wäre, hätte ich das Problem ja über 1 Jahr mit der Rift auch gehabt.
     
    #71 Oege, 11. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    Seb007 und axacuatl gefällt das.
  2. Hier mal ein Hinweis von einem User aus unserem Forum :

    "Ich glaube, ich habe das Zentrierungsproblem gelöst.

    Im Mixed Realitiy Portal bin ich auf Setup ausführen gegangen und habe dort bei VR sitzend und stehend die Odyssey neu zentriert und habe sie rechts neben meinen Kopf gehalten und dann die Position bestätigt. Habe ca. 3cm Abstand zwischen Kopf und Headset gelassen."

    Es löst zwar das Problem, aber ist nicht wirklich zu 100% bzw. die Fehlerquelle , aber wenn es funktioniert, werde ich es wohl so machen und mein Problem hat sich bis zu irgendeinem Update von WMR erledigt.
     
    nullptr, Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  3. So Update :

    Das Zentierungsproblem ist bei mir nicht gelöst ! Sobald ich InGame zentriere sitze ich wieder zu weit rechts und muss den Kopf wieder 2-3 cm außer Mitte halten um dann zu zentrieren.

    @nullptr konntest du es bei dir mal testen ? Hast du neue Erkenntnisse ? Ich habe ja langsam das Gefühl, dass einfach vielleicht bei manchen Odyssey ein Sensor etwas schief/falsch sitzt. Es kann ja nicht sein, dass bei uns 3 Leute aus dem PCARS Forum das gleiche Problem haben und hier keiner davon berichtet oder ?

    Mit der Performance bin ich nun mehr als zufrieden, der 8700K im Zusammenspiel mit der 1080ti .. einfach perfekt. Meine alte CPU scheint da doch enorm gebremst zu haben. Was mir auch aufgefallen ist, das so wenig wie möglich im Hintergrund laufen sollte. Wenn ich z.b. eine Hotlap mit Shadowplay aufnehmen läuft anfangs alles flüssig doch nach ca. 1 Minute habe ich wieder dieses Ruckeln ! Wenn ich dann selbst im Pausemenü meinen Kopf seitlich bewege scheint wie ein Tracking / Performance Problem zu sein und alles zuckelt beim Links/Rechts schauen. Beende ich dann Shadowplay bzw. die Aufnahme, besteht das Problem weiterhin. Erst ein Neustart von WMR und Steam VR behebt das Problem.
     
  4. Ich habe Project Cars leider nicht. Habe nur Dirt Rally und das supported offiziell nur Oculus. Muss mal gucken ob ich das mit der Odyssey überhaupt starten kann.
     
    Oege gefällt das.
  5. Das Zentrierungsproblem hatte ich bei Project Cars 2 und meiner Odyssey bisher nicht. Ich benutze ein Logitech G29 und einen Raceseat. Beim Start wurde ich immer richtig Zentriert. Ich habe das Spiel aber seit ein paar Wochen nicht mehr gespielt. Ich drehe heute Abend mal ne Runde um zu schauen, ob da sich was geändert hat.
     
  6. Danke @Manders 3011 ! Hast du in der WMR App im Raum zentriert oder oder die Option nur "sitzend" gewählt ? Es ist nicht vom Spiel abhängig, einer unsere User aus dem PCARS Forum fährt hauptsächlich iRacing und hat das selbe Problem.
     
    Manders 3011 gefällt das.
  7. Moin, ich habe im Raum zentriert. Ich werde es heute Vormittag mal ausprobieren. Will ja nicht hoffen, das da jetzt die nächsten Probleme auftauchen. Bei mir sind gerade Fallout und Skyrim die absoluten Sorgenkinder :)

    Ich habe aber nochmal eine andere Frage. Mir ist aufgefallen, das bei Fallout und Skyrim (wo alles noch so wundervoll lief :( ) probleme mit den Tracking des linken Controller auftraten. Immer wieder hing die linke Hand irgendwo fest. Hat das Problem jemand von euch auch?
     
    Oege gefällt das.
  8. Sorry aber ich bekomme Dirt Rally aus SteamVR mit Revive auf der Odyssey nicht zum Laufen. Habe schon diverse Sachen ausprobiert die ich so im Netz gefunden habe aber es klappt nicht.
    Glaube aber auch dass es bei DR kein Problem wäre weil man das ja im Theatre-Modus von SteamVR startet und dort jederzeit unter dem eigentlichen Spielfenster (zB im Ladebildschirm) das Headset zentrieren kann. Der eigentliche VR-Modus kommt ja erst wenn man im Cockpit sitzt.
     
  9. Dirt Rally bekomme ich auch nicht zum laufen. Ich hab es auf der PSVR sehr lange gespielt, deshalb ist es für mich nicht so tragisch. Ich hätte aber gerne den Unterschied der Grafik erlebt. Sehr schade :(
     
  10. Also falls ich Rennspiele mögen würde...

    und falls ich auch PC2 hätte...

    und falls ich das Problem versuchen würde nachzustellen nur um @Oege zu helfen ...

    ...dann würde das bei mir ungefähr so aussehen (da der Center-Marker von SteamVR auf einem Screenshot nicht zu sehen ist, habe ich den mal so wo der auch ungefähr im Spiel zu sehen ist jetzt mit Paint einfach reingemalt):

    20180419092117_1.jpg

    Da ich aber gar keine Rennspiele mag und PC2 auch nicht habe kann ich leider nicht sagen wie das bei mir in der Praxis aussieht ;)

    Es gibt wohl einige die es hinbekommen haben wenn man mal googelt (alles mögliche de- und wieder installieren, etc...), aber habe ehrlich gesagt keine Lust mich jetzt ewig und drei Tage damit auseinander zu setzen, da spiel ich lieber Skyrim.