1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Original VR Controller für Gear VR macht Probleme

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Michael58, 28. Juni 2017.

  1. Hallo,
    habe mir folgenden Original Controller von Samsung für die Gear VR Brille gekauft:
    Samsung ET-YO324BBEGWW

    Habe ihn mit der Oculus Software ganz normal eingerichtet. Ging völlig problemlos.
    Wenn ich nun ein Spiel spielen möchte, wofür ein Controller gebraucht wird, kommt entweder die Meldung: kein Gamepad angeschlossen oder aber es funktionieren zwar die Buttons, ich kann mich aber mit dem Touchpad nicht bewegen. Habe den Controller auch schon entkoppelt und nocheinmal gepaired. Immer der gleiche Mist. Mein Handy ist ein S7Edge. Was kann ich tun? Tausend Dank!

    lg
    Michael
     
  2. Hmm, seltsam. Wenn die Tasten funktionieren ist er ja schon mal richtig gekoppelt. Gehe davon aus, dass er bei den BT-Geräten als "Gear VR Controller" angezeigt wird? Viel mehr macht man auch nicht.
    Die Richtung hast du ja mit Sicherheit kalibriert / den Controller nach vorne halten und die rechte Taste (mit den Haus) für 3 Sekunden drücken?

    Edit. Aaaach warte. Gamepad? Kommt jetzt auf die Anwendung an. Es gibt auch Spiele die benötigen ein Gamepad . Damit ist nicht der VR Controller gemeint - Nicht dass dies der Fehler ist?
     
    #2 GeneralDiDi, 28. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  3. Hi,
    erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Richtung kalibrieren habe ich nicht gemacht. Nur halt eine 8 mit dem Handgelenk gemacht, dann den Controller kurz verkehrt herum auf den Tisch gelegt und dann war das fertig (alles nach Anleitung bei der Einrichtung)
    Wann muss ich das mit der Richtung denn machen?
    Und mir geht es eigentlich in erster Linie um das Spiel Dreadhalls. Und das soll 100%ig mit dem Samsung Controller funktionieren (habe den Entwickler angeschrieben).
    lg
    Michael
    Als ich das Pad mit dem Handy gepaired hatte, konnte ich nicht im Menü des Handys mit dem Touchpad rumscrollen. Ist doch auch nicht normal oder?
     
    #3 Michael58, 28. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  4. OK. Das mit der 8 kenne ich nicht. Aber wenn du ihn in Oculus Home als Zeiger verwenden kannst, ist es wohl OK. Habe auch das S8, kein S7.

    Dreadhalls habe ich auf der GearVR nicht gespielt, aber wenn die von Samsung Controller sprechen, dann ist meistens das Gamepad gemeint und nicht der GearVR-Contoller.

    Steht aber auch dabei dass man ein Gamepad benötigt. Also liegt es daran. Also entweder ein Gampad verwenden, oder hoffen dass der Entwickler ein Update für den VR-Controller bringt. Den gibts ja noch nicht so lange.

    dreadh.jpg
     
  5. Hmmm,
    dann werde ich das Teil wieder verticken und mir das Ipega pG-9025 Gamepad zulegen. Soll funktionieren.
    Kann vielleicht eines günstig schiessen. Ich danke Dir ganz herzlich!!
    lg
    Michael
     
  6. Habe Ipega und S7, aber Dreadhalls nicht. Vielleicht hol ich mir noch, ist ja im Sale
     
    #6 RainerVR, 29. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  7. Moin Rainer,
    das trifft sich gut. Man braucht doch zum Pairen mit dem Handy glaub ich nur zwei Tasten festhalten, oder?
    Was mich interressieren würde, kann man mit dem Ipega auch durch Menüs scrollen oder ist das Pad nur fürs Spielen geeignet?
    Dreadhalls ist wirklich der Hammer, wenn man auch sowas steht ;)
    lg
    Michael