1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Project Beyond 360 Grad 3D Kamera

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Inditronic, 13. November 2014.

  1. Samsung hat auf seiner Developer Conference eine 360 Grad 3D Kamera vorgestellt die mit GEAR VR zusammenarbeiten soll.

    Das Gerät beinhaltet 16 Full HD Kameras die pro Sekunde 1 Gigapixel an 3D Content speichert. Auch für die Desktop Version der Oculus Rift sicher ein spannendes Device um Content zu produzieren.

    http://www.engadget.com/2014/11/12/samsung-project-beyond/

    [​IMG]

     
    #1 Inditronic, 13. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Einfach geil!
     
  3. hmm, 16 Cams liefern sicherlich ein feines Bild, aber was ist mit Oben und Unten ??

    normale (gunstige) Stacks sind mit 6 Cams (Stereo also 12 Cams) aufgebaut, 4 Rundum, 1x Oben 1x Unten
     
  4. Auf dem Bild sehe ich zumdinest das eine Kamera nach oben geht.
     
  5. Ich glaube "Unten" komplett ab zu decken ist erstmal nicht das Ziel. Es geht um ein rund-um 3D Panorama Video (eventuell sogar Live?).

    Und dafür finde ich die Out-of-the-Box Lösung recht gut.
     
  6. ja eine Cam geht nach oben != Stereo Bild, ansonsten finde ich sie von der gesamt Auflösung schon recht interessant.
     
  7. Sehe ich das richtig? Für 199$ Vorbestellbar?
    Das wäre ja ein absolutes Schnäppchen.
     
  8. Gear VR kostet 199. Die Kamera wird mehr kosten. Oder wo hast du es gelesen?
     
  9. Das wäre in der Tat günstig, beziehen sich die 199 $ nicht auf das GEARVR.
     
  10. kA hab den Text unter dem Video einfach auto-übersetzen lassen.