1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung S6 edge nicht kompatibel?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Bluthexxxe, 15. Januar 2017.

  1. So ihr Lieben,
    Ich habe mich jetzt hier extra angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich gebe zu,nicht wirklich viel Ahnung zu haben xD
    Habe mich total in die VR Brille verliebt, nachdem ich sie bei einem Freund kennen lernte.
    Da hatte ich mir jetzt extra ein neues,besseres Handy gekauft (ein Samsung S6 edge),um die Brille nutzen zu können.
    Nun ist es so,dass ich bis in das Menü komme,wo ich mir ein Oculus Konto erstellen muss. Sobald ich alles eingegeben habe (email Adresse, Benutzername und Pin) und auf "Konto erstellen" klicke,steht da jedes Mal "kein Netzwerkzugriff". Ich bekomme auch keine Bestätigungs email (wie denn auch,wenn angeblich kein Netzwerkzugriff da ist?!)
    Und ja,ich habe mein WLAN eingeschaltet und auch sonst keinerlei Verbindungsprobleme!
    Wir haben heute das ganze Internet durch forstet,aber ohne Erfolg.
    Aber die VR Samsung und Oculus App habe ich auf dem Handy installiert. Zumindest das Widget.
    Jedoch komme ich bei der Oculus App nie weiter bis zu "Konto erstellen" und dann "kein Netzwerkzugriff möglich".
    Ich heule gleich
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt oder kann mir irgendwie helfen????
     
  2. Leider kann ich den Screenshot nicht hoch laden.
    Da steht "keine Netzwerkverbindung
    Es ist ein Fehler aufgetreten"
     
  3. Hmmm, also 1. Ist das S6 edge definitiv kompatibel mit der GearVR und dem Oculus Store.
    Falls es nur daran liegt, dass du übers S6 das Konto nicht anlegen kannst, könntest du es ja mal über den Webbrowser versuchen. https://www3.oculus.com/en-us/gear-vr/ und danach die LoginDaten in der OculusAPP im S6 eintragen.

    Andererseits, wenn du auch den Sceeny nicht hochladen kannst, scheint was mit der Internetverbindung nicht zu stimmen. Das auf jeden fall als erstes prüfen.
     
    #3 GeneralDiDi, 16. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  4. Ich kann den Screenshot nicht hoch laden, weil die Datei zu groß ist ;)
     
  5. Juhuuuu es geht über den Webbrowser!!!
    Habe alles eingerichtet bekommen und nun kann es endlich los gehen :)
    Vielen Dank :)