1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaumstoff Polsterung der Rift schützen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Balmung, 21. Juni 2014.

  1. Jemand eine Idee wie man den Schaumstoff am Besten schützen könnte damit dieser nicht so schnell kaputt geht? Man soll ja recht leicht unter der Brille schwitzen und der Schweiß wird natürlich perfekt vom Schaumstoff aufgesogen und geht daran kaputt.

    Wie könnte man den also am Besten schützen?

    Ich denke imprägnieren wäre eher eine dumme Idee. ;)

    Manche werden sicherlich damit weniger Probleme haben als Andere. Zum einen ist Schweiß nicht gleich Schweiß und jeder Schwitzt unterschiedlich. Dummweise ist es bei mir keine so gute Kombination... ich schwitze schnell und mein Schweiß ist dazu auch noch recht aggressiv besonders bei Kunststoff allgemein. Daher hab ich da ein gewisses Interesse daran, damit der Schaumstoff möglichst lange hält.
     
  2. Entsprechend Dünne Leder Streifen/Lappen befestigen, vielleicht?
    Oder solch eine Untermütze (begriff fehlt mir gerade) für Motorradhelme zurecht schneiden.
    Das wären meine Vorschläge, Imprägnieren wäre da wirklich keine gute Idee.
     
  3. Imprägnieren war auch nicht wirklich ernst gemeint, fiel mir nur gerade beim schreiben ein, da ich da noch ein Spray von rumstehen habe. ;)

    Irgendwas mit Leder hab ich auch schon überlegt, müsste man sehen ob sich da was machen ließe. Sollte das Ganze halt nur nicht unbequem machen.

    Hm, das mit der Untermütze sagt mir jetzt auch nichts was du da meinen könntest, hab auf dem Gebiet keine Ahnung, werde mal schnell Googeln.

    Thx erstmal, weiter Ideen sind gerne willkommen, dürfte ja auch für Andere interessant sein.
     
  4. Dachte da an Sturmhauben, wie beispielsweise:
    [​IMG]
    Oben, unten kannst ja einiges abschneiden, oder so belassen.
     
  5. ich würde dann Velour oder so nehmen und das um das Polster herum anbringen.
    trägt sich auch viel angenehmer als der Schaumstoff.
     
  6. Also wie von racoon schon erwähnt, würde ich denke auch zu Velour greifen...hab das an meinen Kopfhörern und das Zeug ist wirklich seeehr bequem und man schwitzt nicht so schnell wie bei Leder (was ich für eine blöde Idee halte, da man mit Leder noch mehr schwitzt.) Oder eben eine solche Sturmhaube...

    <<MoMo>>
     
  7. Bei so einer Haube ist doch aber gerade der Bereich frei wo die Rift am Kopf aufliegt? ^^

    Velour ist aber nur ein Begriff wie der Stoff ist und sagt nichts über das Material selbst aus. Link Wäre also noch die Frage welcher Stoff, Velour kann nämlich auch Leder sein. ^^
     
  8. Musst die Maske halt ein wenig weiter runterziehen :D. Unter Velours verstehe ich das hier.

    <<MoMo>>
     
  9. Schon klar, nur ist Velours eben kein Material sondern eher eine Materialeigenschaft. ;)
     
  10. Na ja, wenn ich in einen entsprechenden Laden gehe (oder Online nach "Velour-Stoff") suche, dann finde ich iDR was passendes ^^
    Einfach ein Stück kaufen was groß genug ist, zurechtschneiden und anbringen.
    Wie man es dann anbringt ist natürlich die andere Frage, kleben? Dann wäre es nicht mehr abnehmbar *grübel*