1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechte Bildqualität Samsung VR Kamera

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Kajoo, 10. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo liebes Forum

    Ich habe mir die VR-Kamera von Samsung gekauft und wollte ein paar Filme machen und diese mir über die VR Brille anschauen. Soweit funktioniert alles, jedoch ist die Bildqualität äußerst schlecht. Das Bild wird in der 360° Ansicht vergrößert und ist dadurch sehr verpixelt. Ebenso die 360° Bilder schauen sehr schlecht aus. Hinzu kommt ein Rauschen in den Bildern. Mache ich etwas falsch, kann man die Bilder bearbeiten, gibt es andere Einstellung?

    Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
     
  2. Ja das stimmt, hast du in der Zwischenzeit bessere Aufnahmen hinbekommen?
    Die 4K Auflösung reicht noch nicht aus, für bessere Bilder muss man auf 8K warten. Aber in der App habe ich schärfe deaktiviert, das hat Bildrauschen produziert und ISO sollte nicht so hoch sein. Worauf man auch besonders achten muss ist wie man die Kamera hinstellt, das der spätere Bereich, wo die Bilder zusammen gefügt werden (stiching) keine hässlichen Übergänge bekommt, also auf der Live Ansicht beachten/checken und evt. etwas drehen. Auch sollte die Kamera auf halber höhe stehen und nicht zu dicht an Objekten.