1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Schlechtes" RiftS review

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von CRONOS, 4. Mai 2019.

  1. https://www.roadtovr.com/oculus-rif...e-for-newcomers-difficult-choice-for-vr-vets/

    Da mache ich mir aber Sorgen...
    Jedes review liest sich anders. Manche sind vom Tracking begeistert, bei roadtovr schreiben sie, es sei zittrig.
    Nicht sofort wahrnehmbar, aber wenn man sich Sachen in der Ferne anschaut zittern sie leicht. :cautious:
    Und mixed.de schreibt:
    Hätte ich nicht gewusst, dass ich eine Rift S auf dem Kopf trage – der visuelle Unterschied zur Original-Rift wäre mir kaum aufgefallen.

    :eek:

    Wir werden uns selber am 21.5. ein Meinung bilden müssen!
     
    Tokat gefällt das.
  2. Darum immer selber testen,die Wahrnehmung in VR ist einfach zu unterschiedlich.
    Online bestellen 2 Wochen testen wenn es nichts ist zurückschicken und nächste bitte.
     
    Lars1969 und ToM gefällt das.
  3. Bei meiner ersten Rift CV1 war das Tracking merklich schlechter als mit meiner "neuen" CV1.
    Mag sein,das es da bei der S ebensolche Unterschiede gibt wenn z.B die Fokussierung einzelner Tracking Kameras vom Soll abweicht oder einfach in der Massenproduktion schlechter eingestellt wurde.
    Das würde auch ein unterschiedliches Bewertungsszenario ebenfalls erklären.
     
  4. Hmmm, bei Simulationen wie DCS zählt jeder Pixel...(Ablesbarkeit der Instrumente usw..) Da meine Cv1 nach über 1000 Stunden
    ziemlich ausgelutscht ist , reicht mir schon eine marginale Verbesserung, um das neue Stück Hardware zu behalten. Ein zittriges Tracking kann ich allerdings nicht gebrauchen... Die Spannung steigt …. Machen wir uns ein eigenes Bild!
     
  5. Ich warte auch erstmal mit dem Verkauf meiner jetzigen rift bis die s ins Haus flattert.erst wenn ich von Vorteilen der s überzeugt bin setze ich sie zum Verkauf aus.ansonsten schicke ich die s wieder zurück.
     
  6. Also dass die Rift S ein merklich zitterndes Tracking haben wird, das kann man sicher ausschließen. Wenn, dann ist es ein Motagsmodell, das zurückgeht & ersetzt wird und das Problem ist gelöst. Das kommt ja nicht mal in störendem Maße bei den WMR's vor, und hier sind 5 statt 2 Kamera's am Start. Das, was RtVR da beschreiben, hört sich fast mehr nach einem Rendering Problem an (Objekte in der Ferne mit weniger Aliasing gerendert ?), sonst müßte das ja auch an nahen Objekten bemerkbar sein.
     
    nullptr, Tokat, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  7. ich steige von rift auf s um.
    bin ich unzufrieden, geht sie zurück.
    die rift behalte ich noch so lange.

    wenn die s die erfüllung sein sollte, kann sixh jemand für einen schmalen taler meine rift kaufen
     
  8. Da das Tracking bei der Quest nicht so zittert ist es eigentlich unmöglich, dass das der Rift S schlechter ist. Es sei denn, da ist in der Software noch was fehlerhaft.
     
  9. Ich glaube langsam das roadtovr problem hat. Bei der hp sehen sie ja auch so komische dinge

    Vielleicht sollten die mal ihre Rechner checken :)

    Sollten sie aber recht haben, läuft es anscheinend derzeit nicht gut in den Produktionstätten der VR Industrie
     
    Tunk gefällt das.
  10. Glaube bei den Index haben die auch Godrays oder sowas gesehen.
    Womöglich hat der Testen was am Auge.