1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Vr-Luke, 22. März 2017.

  1. Von meiner Bank ging definitiv keine Blockade aus, die Hausbank hat mir ja schon direkt am ersten Tag der ablehnung bestätigt dass das Geld für Digital River bereit steht und eingezogen werden kann. Digital River hat gewiss keine Informationen dahingehend wie mein Bankverhalten aussieht, zudem sind schon weitaus größere Zahlungsströme von meiner Kreditkarte abgebucht worden. Diesen Punkt kann ich also ganz klar veneinen.

    Ich finde dieses Forum eignet sich sogar sehr gut dafür. Ich würde hierzu noch einmal Amazon anführen, bei der solcherlei Dinge bei der Bewertungsfunktion stattfinden. Dies ist bei HTC bzw VIVE ja nicht gegeben, also wo sonst seinem Ärger Luft machen und dies in einem Rahmen dass auch andere von solcherlei Erfahrungen etwas mitbekommen. Ich finde das ist in der freien Marktwirtschaft unumgänglich und dieses Forum zielt ja auf den Markt als auch auf Erfahrungen etc ab. Zudem hatte ich hier auch um Tipps und Hilfe gebeten.
    Ob es also nicht in dieses Forum passt bezweifle ich stark, aber das ist wohl letztlich auch dem Ermessen der Administratoren dieses Forums überlassen.

    Der Vertrag ist nicht zustande gekommen, dahingehend hast du ebenfalls vollkommen recht, somit habe ich auch keinen Anspruch auf den erweiterten Support. Da ist der rechtliche Aspekt somit auch vollkommen richtig. Aber alleinschon dass du diesen Punkt anführst zeigt dass du eben einfach nicht verstanden hast worum es mir hier geht. Das ist natürlich völlig in Ordnung.

    Wenn man 1,5 Jahre auf ein Dachfenster warten muss ist dies natürlich weitaus ärgerlicher und 2 Wochen erscheinen da vergleichsweise wie ein Witz und eine milde Wartezeit. Ich finde es dennoch nicht akzeptabel und fürchterlich inkompetent.Gefühlt sind es für mich momentan auch fast 1,5 Jahre die ich warten muss :D Zudem hoffe ich nicht, dass mir die MArketingabteilung zusätzlich mit der VIVE eine Horde rauchender Arbeiter ins Haus schickt aus Rache für mein genörgel xD Aber ich gehe eh davon aus dass ich von denen nichts mehr höre, und wenn dann eben die klassische Standardantwort.
     
  2. Das lustige ist ja, dass diese "Bewertungsöknomie" tatsächlich etwas Macht an den Endkunden weitergibt. Insofern finde ich es auch nicht schlecht, wenn man dieses mickrige Fitzelchen Macht auch hin und wieder benutzt um sich Luftt zu machen. Wie immer, wenn es um Macht geht, wird sie natürlich auch missbraucht. "Nehmen Sie das Zeug zurück! Sonst bewerte ich mit einem Stern!"

    Mit den Fenstern... Ich verstehe Antisemitismus nicht - wenn man (um sein eigenes Elend zu erklären) " die WAHREN" Strippenziehen hinter allem Übel der Welt braucht, dann sind das doch ganz klar die DEUTSCHEN HANDWERKER! :D

    Ich könnte hunderte Geschichten erzählen... Aber die wären alle Off Topic. Kennt noch jemand die Serie "Faulty Towers"? Die erste Folge? In Deutschland gibts irgendwie nur "O'Reilys"... Wobei - mein Dachdecker ist recht fähig und höchstens mal 2-3 Monate zu spät...
     
  3. Rumschreien, rummeckern, auskotzen... Sollte man als Super-MOD nicht ein wenig den Ton wahren ;)


    Ich denke auch das hier der richtige Ort ist um einen solchen Erfahrungsbericht zu posten, auch wenn dann naturgemäß etwas Frust mit überschwappt. Jedenfalls wurde es hier ja von Rene aufgenommen, was schon mal was Wert ist und es ist interessant zu lesen, dass man als gewerblicher Kunde trotz Premium Preis, wohl keinen Premium Support bekommt und meines Erachtens sollte der schon ab dem Zeitpunkt beginnen ab dem ich meine Bestellung aufgegeben habe, zumindest wenn man die zusätzliche Gewinnspanne bei gleicher Hardware bedenkt würde ich da an HTCs Stelle den gewerblichen Kunden mal ordentlich die Füße lecken.
    Was mich aber brennend interessieren würde ist ob HTC die gewerbliche Nutzung der normalen Vive überhaupt verbieten darf oder ob das auch nur Geblubber des Supports ist. Da die Vive hier ja nur fürs Streaming und nicht für eine Spielhalle etc. genutzt werden sollen, ist es natürlich fraglich ob es sich überhaupt lohnt 500 € mehr zu bezahlen oder ob da die Konsumentenversion nicht ausreichend ist. Im Zweifel vertrete ich ja immer den Standpunkt: Wo Kein Kläger, da kein Richter :)
     
  4. Im Zeitalter der freibeuternden Abmahn"anwälte" aber auch eher eine naive Einstellung... ;)
     
  5. Ob der Unterschied zwischen gewerblichem Kaufpreis und Konsumentenkaufpreis wirklich gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln. In den AGBs dürfte eigentlich kein Unterschied zur Nutzung genauer definiert sein, wenn doch wäre der Punkt wahrscheinlich anfechtbar, da durch die Nutzung im privaten oder öffentlichen keine Rechte dritter berührt würden. Insofern begründet sich der gewerbliche Kauf doch eher auf Softfacts wie besserer Support, Kundenbetreuung oder verlängerter Garantie, nehme ich an.

    In Lukes Fall scheint es doch, wie so oft, das Hänschen zu sein, der für Schaden und Ärger sorgt. Es ist oft so, dass die Angestellten der unteren Management Ebene ihre Einfältigkeit und Persönlichkeit über das Interesse der Kunden und der eigenen Firma stellen und Vorgänge, die das Unternehmen in die Pflicht stellen einfach links liegen lassen oder nicht richtig weiterleiten, geschweige denn die Erledigung von anderer Stelle prüfen.
    Ging mir schon oft so, dass mir Hänschen einen an die Backe malen wollte und die Entscheidungen, die er/sie selbst nicht treffen kann, untergräbt und sobald man als Kunde Kritik übt, sich auch noch provoziert fühlt im Sinne einer überschätzten Persönlichkeit anstatt im Interesse aller Beteiligten darauf zu reagieren.
    Im Ernstfall versuche ich Hänschen so schnell es geht zu überwinden, was gut funktioniert, wenn man genug Druck aufbaut, um dann mit jemanden zu kommunizieren, der auch entscheiden und delegieren kann, um das Problem schnell, unkompliziert und im Interesse der Beteiligten zu lösen.

    Damit meine ich jetzt nicht Rene als HTC Community Manager hier, sondern die namenlosen Angestellten in den Großraumbüros mit denen man i. d. R . immer nur einmal kommuniziert.
    Trotzdem fände ich es klasse, wenn für Rene von HTC der Fall nicht damit erledigt wäre, nachdem er weitergeleitet wurde, sondern auch wirklich mal überprüfen würde, wie der Stand ist und wann mit einer Erledigung zu rechnen ist bzw. mehr für die Community einsetzt HTC gegenüber.
     
    Oimann gefällt das.
  6. Moin!
    Es tut mir sehr leid, dass es bisher so gelaufen ist. Ich sitze nicht beim Support und dementsprechend sind meine Möglichkeiten, bei solchen Fällen, leider sehr eingeschränkt.
    Ich habe ausdrücklich auf dieses Problem hingewiesen und es auch weitergeleitet. Mehr steht dabei auch leider nicht in meiner Macht.
    Ich kann also nur beigehen und selber noch helfen etwas Druck zu machen, sowie regelmäßig nach dem aktuellen Stand fragen. Das habe Ich nun auch erneut getan und werde es natürlich auch mit Euch teilen, sobald ich eine Antwort erhalte.
    Ich hoffe das bald etwas Licht in diese Situation gebracht wird.

    Bezüglich der Fragen zu der Business Edition kann ich jedoch ein paar Antworten liefern:
    Die Business Edition kommt, wie bekannt, mit einer Lizenz für die gewerbliche Nutzung, außerdem bietet sie ein gewerbliches Gewährleistungs- und ein verbessertes Reparatur-/Austauschprogramm an.
    Sollte man die Vive ohne gewerbliche Lizenz nutzen, verstößt man gegen die AGB und somit erlischt der Garantieanspruch.

    Gruß
     
    VRIL und SolKutTeR gefällt das.
  7. Unterbinden könnt ihr es aber nicht die normale Version gewerblich zu nutzen? Also würde man lediglich die Gewährleistung verlieren?
     
  8. Sofern es nicht anders in der AGB beschrieben ist, ja.
    Allerdings verliert man den Garantieanspruch, nicht die Gewährleistung. ;)
     
  9. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht müsste eigentlich unberührt bleiben, wenn ich die Vive mit Privatlizenz auch gewerblich nutze.

    Aber so verkehrt ist die Gewerbliche Lizenz vielleicht gar nicht, wenn man eben eine VR Spielhalle oder etwas ähnliches betreibt, bei der die Brillen ziemlich stark belastet werden und regelmäßig durch die vielen Leute kaputt gehen - da ist schneller Ersatz/Austausch schon wichtig für den Betrieb. Die Kosten für die gewerbliche Lizenz lassen sich eh absetzen. Muss aber jeder für sich entscheiden, ob sich die Mehrkosten für die gewerbliche Lizenz rechnen.

    Übrigens, sooo schlecht wie der Threadtitel vermuten lässt, kann der Support von HTC nicht sein, wenn wir Rene haben, der sich mit um die HTC Belange kümmert. (y)
     
    Cmdr.ECO, SolKutTeR und Hammerschaedel gefällt das.
  10. Heute ist der 29.3 also hat sich das Thema eh erledigt.

    Ich finde die Überschrift passt sehr gut, immerhin ist Rene ja nicht beim Support ;)

    Und obwohl er das ja vor knapp einer Woche weitergeleitet hat, habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich möchte mich dennoch nochmal bei Ihm bedanken auch wenn sein Engagement nichts gebracht hat.

    Das ist übrigens auch erschreckend!
    Wenn derjenige der die Schnittstelle in diesem Forum zu HTC verkörpert, intern auf Probleme aufmerksam macht, aber intern dennoch rein gar nichts geschieht. Da kann Rene sicher nichts für...aber irgendwas läuft dann bei HTC grundlegend falsch. Immerhin habe ich jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft und ich bin genau so schlau wie vorher.