1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzfolie auf Linsen entfernen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Kraeuterbutter, 21. Januar 2017.

  1. Hallo,

    ich hab die Vive bei caseking gekauft

    in der Anleitung stand was, von wegen "Displayschutzfolien" entfernen

    ich hab keine vorgefunden
    und auch hier gelesen, dass andere keine vorgefunden hätten..

    nun - beim Reinigen der Linsen - ist mir aufgefallen, dass so 2mm vom äußersten Rand der Linsen rundumlaufend, eine kleine "Kante" zu sehen und zu spüren ist...

    also doch eine Folie drauf ?
    kann/soll man die abziehen?

    wer hatte wirklich Displayschutzfolie drauf und wie leicht war die zu entfernen?


    ich verwende die Vive nun seit 2 Wochen .. vielleicht liese sich die die Qualität des Bildes doch noch etwas steigern, vielleicht ist diese "Folie" schuld ?
    (oder ist es keine Folie, sondern der "Schliff" der Linsen ?


    danke für euren Rat !
     
  2. nee.. die schutzfolie war ne große durchsichtige aufgepappte... kann sein das du ne schliffkante oder sowas fühlst. Und es gab auch eine auf den Lighthouse boxen die einige leicht übersehen haben...
     
  3. zwar nicht das was ich gehofft hatte...
    aber Danke !

    (dachte ich wäre blöd, hätte die extrem gut sitzende Folie quasi übersehen und könnte so das Bild doch noch verbessern)

    tja.. werd mit der 90er-Jahre-Röhrenfernseher-Nitendo-Optik halt leben müssen,
    und hoffe auf ein Besserung der Optik in vielleicht 2 Jahren dann..
    2017 wird wohl von HTC eher nix kommen

    Immersion und Tracking find ich ja super
     
  4. Wir hatten bei beiden Modellen deutlich sichtbare Schutzfolien auf der Kamera. Vor dem Display war nur eine Kartonage angebracht.