1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sensor Cap / Cover D.I.Y. für Rift Sensoren

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von GeneralDiDi, 16. Mai 2017.

  1. Hatten ja hier auch schon mal das Thema Privatsphäre mit den Rift Sensoren, da dies nun mal Kameras sind, ist das Thema genau so heikel wie bei sonstigen Webcams / Laptopcams usw. Auch wenn diese speziell auf das Tracking der IR-LEDs ausgelegt sind, lässt sich je nach art der Beleuchtung einiges erkennen.

    Außer dem ausstöpseln der USB-Stecker, wäre da noch das abdecken der Sensoren. Oculus liefert da ja leider nichts mit, aber auf diversen Seiten kann man sich die Daten für einen 3D-Druck passender Caps herunter laden. Doch so ein Druck kostet je nach Material schnell mal 15-20 Euro bei einen 3D-Druck-Service.

    Für so wenig Plastik doch ganz schön teuer.

    Wir produzieren jeden Tag so viel Müll ( also nicht nur hier im Forum, auch in der realen Welt ;) ) , da muss doch was passendes zu finden sein. Bei einem Verschluss eines Boden-Reinigers bin ich dann fündig geworden. Welch Zufall - Der General. Da hätte ich auch früher drauf kommen können :LOL:

    Hier die kurze D.I.Y. Anleitung falls jemand Bock drauf hat aus seinem Müll noch was brauchbares zu machen.

     
    Walthari und SolKutTeR gefällt das.
  2. Einfach und effektiv, wiedermal super Arbeit DiDi! (y)
     
  3. nett, hatte schon die befürchtung das die caps, schleifspruren hinterlassen.

    mich würde noch interessieren warum Du zu DK2 noch andere meinung zu den "sensoren " hattest.
    welchen link sollte man lesen, um nun genauso vorsorglich zu handeln?

    und wie ist es nun mit dem, von rift usern so gelobten bonus,
    rift aufsetzen und los gehts?
    bei meiner deckenhöhe kann ich mir diese CV1 lösung nicht vor stellen.

    OT:
    mich würde eher interresieren ob man statt "USB ausstöpseln" die "sensoren" treiber/SW abschalten kann.
    die oculus SW läßt sich ja über den dienst ein / aus schalten.