1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Setup Probleme mit der Oculus Rift S

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von DevSlime, 25. Dezember 2019.

  1. Hallo,

    ich habe extreme Probleme mit dem Setup der Oculus Rift S und weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.

    Als erstes hat alles geklappt. Ich war bei dem Schritt wo man die Firmware aktualisieren sollte. Das habe ich gemacht jedoch dann trat ein Fehler auf und ich sollte meine Computer neustarten. Nachdem Neustart habe ich dann erneut das Setup geöffnet. Nach der Installation steht da, dass der Status der Oculus-App überprüft wird. Nach ein paar Minuten wird mir gesagt, dass der Oculus-Service nicht erreichbar sei. Ich habe dann schon bei den Services nachgeguckt und den Runtime Service auch mal neugestartet. Dies änderte leider nichts. Dann öffnet sich die ganze Zeit so ein Oculus Loading Fenster, es bleibt so für 2-3 Sekunden und schließt sich wieder. Nach ein paar Sekunden öffnet es sich wieder und so weiter...

    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und bin extrem frustriert.
    Wäre echt sehr nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    DevSlime
     
  2. bitte deinstallieren. auch temps und registry berücksichtigen.
    dann alle anderen treiber und windows auf aktuellen stand bringen, ggf auch bios usw.

    dann neu installieren
     
  3. Willkommen im VRforum @DevSlime
    auch nicht zu vergessen die obligatorischen USB-Ports durch zu testen. (y)
    (Leider ein leidiges Thema bei Oculus HMDs.)
     
    ToM gefällt das.
  4. Vielen Dank für die schnellen Antworten !
    Werde die Tipps sobald ich wieder da bin direkt ausprobieren und mich dann melden.
     
  5. Habe eure Tipps jetzt angewendet (also Bios geupdatet, USB Ports ausprobiert, Grafikarten Treiber komplett auch neuinstalliert und auf den neusten Stand gebracht, Windows ist ebenfalls auf dem neusten Stand und habe ebenfalls Oculus einmal komplett deinstalliert also auch alles aus Appdate, Temp,Registry etc.) doch leider bleibt das Problem bestehen :(

    Habt ihr vielleicht sonst noch andere Ideen ?
     
  6. Eine Kabelverlängerung ist denke ich nicht im Einsatz, gibt es vielleicht eine Möglichkeit das ganze an einem Zweitrechner zu Testen, um ein Defekt auszuschließen. Nicht das Dein besagte Fehler mitsamt Neustart beim Firmeware Update, dass HMD beschädigt hat.
     
  7. Nein also habe momentan keinen Zweitrechner der die passende Anschlüsse besitzt. Was sollte ich denn machen falls die Firmware beschädigt wurde??
     
  8. Auf die schnelle habe ich leider nur folgendes gefunden (6 Monate alt):
    Was Du jedoch vorher auch nochmal versuchen könntest, auch wenn es sich etwas Banal anhört, aber deaktiviere mal den Antiviren Schutz, laut Oculus Support könnte dies vielleicht helfen. (y)
     
  9. Ja habe jeglichen Antiviren Schutz schon ausgeschaltet.

    Und komme ja noch nicht einmal in die Settings, weil wenn ich Oculus öffne, diese Fehlermeldung kommt.

    Jedoch denke ich das es irgendwie "nur" an der Software liegt, da ich sogar den Sound in der Brille höre.
     
    #10 DevSlime, 26. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019