1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sideload auf die GO - Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von zyn, 16. Mai 2019.

  1. Ich wollte per Sideload diverse Programme auf der GO installieren.

    Ich habe mich daran versucht und befolge die folgende Anleitung:
    https://headjack.io/tutorial/sideload-install-app-apk-oculus-go/

    Ich habe die "Android Platform Tools" und die "ADB Drivers" heruntergeladen:



    Problem 1:
    Die Android Platform Tools lassen sich bei mir nicht installieren. (wie werden diese Installiert?) Beim Doppelklick auf die adb.exe erscheint ein Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und verschwindet umgehend, es blitzt nur extrem kurz auf.

    Problem 2:
    Die ADB Drivers lassen sich zwar installieren, aber beim Test per CMD und "ADB help" folgt die Meldung das die Eingabe falsch geschrieben wurde oder unbekannt ist.

    Problem 3:
    Beim "work-around" wo man diese Sache manuell starten kann, unter AppData soll ein Ordner von Android sein, doch dieser existiert bei mir nicht. (versteckte Inhalte lasse ich mir selbstverständlich anzeigen)



    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?



    Unser guter Sebastian von MRTV hat zwar ein schönes Video darüber gemacht, wie das alles funktioniert, doch bei mir wollen nicht einmal die ersten Schritte klappen. Warum?

    Würde mich über tatkräftige Hilfe sehr freuen :)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Edit

    Ich habe nun das Sideload-Tool von Headjack verwendet. Hat funktioniert, und schon das nächste Problem, ich wollte den Viurtual Boy Emulator nutzen, dafür muss ich in der Go ein Ordner mit den Namen "Roms" anlegen, mein Problem hier ist, ich kann zwar ein neuen Ordner einfügen aber nicht benennen. Beim umbenennen springt er immer wieder zurück auf "Neuer Ordner"

    Total verhext das ganze hier! Unglaublich

    Edit2:

    Wie es scheint ist der Ordnername "Roms" zu kurz, denn umbenennen in "Romss" funktioniert, jedoch erkennt der Emulator diesen Ordner nicht.

    Ich würde mich unglaublich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!
     
    #1 zyn, 16. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019