1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SideQuest - Quest Content abseits von Meta Oculus

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. September 2020.

  1. Bin überrascht das wir noch keinen spezifischen SideQuest Thread im VRforum haben. :eek:

    SideQuest ist eine Plattform wo man diversen Content für die Oculus Quest Reihe, Oculus Go und WebXR findet. Quasi alles was es bisher noch nicht in den Kuratierten Oculus Store geschafft hat, also sozusagen das Steam für die Quest Umgebung. Wo man unter anderem ein Pavlov: Shack, Contractors VR Quest oder auch Mods für z.B. Half Life 1 Lambda1VR, Return to Castle Wolfenstein VR Quest und vieles weitere, teils auch kostenlos findet.


    Soviel dazu, die eigentliche News auf welche ich jedoch aufmerksam machen wollte ist, dass Palmer Luckey (ehemaliger Gründer von Oculus) auch diese Plattform laut Techcrunch nun unterstützt. Somit eine weitere Plattform mit Revive, welche Palmer Luckey Finanziell unterstützt und quasi ein Zeichen gegenüber Facebook (seinem ehemaligen Arbeitgeber) setzt. (y)


    The Oculus Quest’s unofficial app store gets backing from Oculus founder Palmer Luckey
    Facebook garnered the ire of some virtual reality developers last year when they announced that they would be more aggressively curating the content that was for sale in the Oculus Store on their then-upcoming Quest headset. Developers who had been used to a more self-serve experience on the PC storefront were unexpectedly put in the position of being told their VR app wasn’t good enough. Weiterlesen →
     
  2. prinzipiell nett wenn man sich ungeprüfte APK laden kann aber man sollte fairerweise erwähnen das dort sich alles mögliche tummelt also wer es benutzt tut es auf eigenes Risiko. Ein Prüfung findet halt nicht statt, da kann man schon mal sich übelst einen Einfangen. Da ist eure Angst gegenüber Facebook zumindest fragwürdig wenn ihr freiwillig so ein risiko eingeht das ihr euch unter umständen aus Versehen eine Schadsoftware auf eurer Quest ladet.
     
  3. Das dort keine Prüfung stattfindet, entspricht nicht der SideQuest Plattform. Mir wäre jetzt kein Fall bekannt das auf SideQuest, trotz Prüfung des Content's, dennoch eine Schadsoftware durchgekommen wäre, wenn Du dahingehend eine Quelle zur Hand hast, wäre ich Dir sehr verbunden. (y)
     
  4. Moin,
    weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage?
    Gibt es eine Möglichkeit SideQuest auch mit anderen Brillen zu nutzen als mit der Quest?
    Danke


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  5. Mir ist leider keine Möglichkeit soweit bekannt.
     
    Halunder gefällt das.
  6. Naja, halt mit allen, die ein Oculus OS (Android-basiert) auf einem ARM-Prozessor nutzen, würde ich meinen. Das sind dann halt nur die Quest und bald Quest 2. Wie es mit der Go ausschaut, kann ich nicht einschätzen, würde aber vermutlich mangels u.a. Prozessorleistung auch eher weniger Sinn ergeben...
     
  7. [ SideQuest Einstellungen vornehmen ]


    Hallo

    Ich habe auf Sidequest meine Oculus verbunden.

    Hier gibt es zahlreiche Einstellungen wie z:B
    - Full Rate Capture
    -set FFR
    -set Video
    -Set CPU

    - default Texture Size
    die habe ich auf 3072 gemacht und eine deutliche verbesserung der Grafik gemerkt.

    Gibt es noch was zum Einstellen umm die Performance zu verbessern ?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #7 AtomschlaG, 27. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2021
  8. Ist da etwas dran, dass man seit dem 21. Oktober nun eine Telefonnummer und/oder Kreditkarteninformationen für den Betrieb benötigt?
     
  9. Google investiert $12 Millionen in Sidequest.

    Back to (Virtual) Reality
    It’s not hyperbole to say that for decades, widespread adoption of VR (Virtual Reality) has been a challenging quest with many false starts – Virtual Boy, anyone? But at last, after billions of dollars of investment in some of the key underlying technologies in the space, we’re seeing real momentum for the ecosystem now more broadly known as ‘XR’ — Extended Reality. XR includes both VR + AR (Augmented Reality), across hardware types and platforms. A couple of proof points: XR hardware and content sales are growing at a fast clip, and financial commitment to the Metaverse (now ~$10B annually) has set off an XR arms race, with several large companies working on hardware projects that will flood the market over the next few years. Weiterlesen →
     
    ToM gefällt das.
  10. Ich hab im Sidequest Store einen alternativen App Launcher geladen. Allerdings finde ich den nur unter den unbekannten Quellen.Wie bekomme ich den vorhandene App Launcher durch diesen erstezt oder es zumindest so hin das dieser Launcher unter den normalen Apps zu finden ist?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #10 Kniffo, 16. Oktober 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2023