1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Silicon Valley Virtual Reality Conference & Expo 2014

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Zork, 20. Mai 2014.

  1. Und wieder ein sehenswertes aktuelles Konferenzgespräch mit Palmer und weiteren VR-Ethusiasten.

    Thema: Was wird im Bereich VR in den nächsten 5 Jahren geschehen?

    Achtung, der interessante Teil kommt erst ab der Hälfte.

     
    #1 Zork, 20. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Einen ganz tollen und sehr umfassenden Blog-Bericht von der Silicon Valley Virtual Reality Conference & Expo gibt es hier: http://doc-ok.org/?p=1003

    So gut geschrieben, das man anschließend denkt, man wäre selber da gewesen. Wo bleibt der Respekt-Smilie?! :)

    Laut dem offensichtlich kompetenten Blogger sind Sony und Oculus übrigens auf Augenhöhe bezüglich der VR-Qualität.
     
  3. Mich würde ja mal ein direkter Technik Vergleich interessieren, Sony soll ja eine andere Art der Optik verwenden, wodurch dieses Fliegengitter Problem bei Sony deutlich geringer sein soll als auf der Rift.
     
  4. Gibts dazu irgendwo genauere Infos? Scheinbar geht das bei der Oculus mit Polarisationsfolie auch.
     
  5. Naja durch die "Polarisationsfolie" wird das Bild halt nur matschig, vergleichbar mit "FXAA" Anti Aliasing am Monitor.
    Aber das ein Fliegengitter weniger zu erkennen sein soll bei der Morpheus ist mir im allgemeinen auch nicht bekannt.
     
  6. Wenn es sie gibt weiß ich nicht wo, hätte diese selbst gerne.
     
  7. gegen die Polarisationsfolie bei Sony, könnte die höhere Helligkeit gegenüber dem DK2 evtl. widersprechen.
    Polarisationsfolie, hat auch P.L. schon mal in Erwägung gezogen.
    Wenn es den Vorteile hat, her damit.


    ich mach mir um die HMD HW, egal von wem, weniger Gedanken.
    scheint immer besser zu werden.

    ... es braucht Content.
     
  8. Es braucht eine brauchbare Steuerung, der Content kommt von allein. Naja, ok, fast. ;)