1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sketchup + Licht/Rendering -> HTC VIVE

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von energyplayer, 23. Januar 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich nutze meine HTC Vive zusammen mit Sketchup und Prospect zur Präsentation von Innenarchitektur-Projekten.
    Sketchup und dann ab durch Prospect in die HTC Vive ist kein Problem, wer hat Erfahrung bzw. nutzt noch einen Zwischenschritt sprich Lichtbearbeitung des Sketchup Models Beleuchtungen setzen etc. oder sogar direkt das Sketchup model rendern und dann ab durch Prospect in die HTC Vive?!

    Gibt es Erfahrungen?

    PS: es gibt eine Demo Kitchen, da sind die Küchen sogar animiert (Feuerstelle brennt, Schubläden kann ich auf/zu machen etc.) das wäre natürlich Highend-Level nur leider keine Ahnung wie sowas umgesetzt wird?!
     
  2. Ich würde das Modell in die Unreal oder Unity Engine importieren, Lichter, Partikel etc hinzufügen und für VR bereit machen/als VR Anwendung kompilieren ;)