1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. Würde ich auch sagen,.. (y)
    Ich höre zumindest zum ersten mal von diesem Shader, dachte erst es wäre ein Teil von Depth 3D. :notworthy:
     
  2. Interessant und zum Teil faszinierend wie die HIGGS VR Physik Mod mittlerweile daherkommt. :eek:
    Der YouTuber Cangar präsentiert den derzeitigen Stand der Entwicklung, mitsamt einigen interessanten und bereichernden Mods.


     
  3. Zwar kein Einsatz der Galea - OpenBCI (Open Source Brain-Computer Interfaces) Einheit, aber die erste BCI Mod auf Basis eines externen Hirnaktivität-Stirnband. Das ganze kommt von dem User Cangar, welcher an der Technische Universität Berlin Biologische Psychologie und Neuroergonomie studiert und seine erste SkyrimVR Modifikation kostenlos im Nexus anbietet.

    [​IMG]
    Real Virtual Magic von Cangar
     
    Rocco gefällt das.
  4. So hier gleich mal noch ne wichtige Mod (bin nicht sicher, ob die weiter oben schon mal erwähnt wurde):

    VRIK Player Avatar | Erklärungsvideo von Cangar (von dem sind hier ja schon einige Videos verlinkt)

    Original hat das Spiel ja nur die 2 schwebende Standard-Hände, die sich in eine Waffe "umwandeln", wenn man diese ausrüstet. Die oben genannte Mod überarbeitet das komplett. Es gibt jetzt einen kompletten Körper, der exakt die Kleidung/Rüstung zeigt, die man auch wirklich trägt. Alle Körperteile können in einem neu hinzugekommenen Spielemenü komplett skaliert werden, bis es dem realistischen Empfinden entspricht. Waffen werden jetzt richtig in den Händen gehalten. Außerdem besitzt dieser virtuelle Körper mehrere Waffenholster (besonders nützlich sind Bein li/re und "Schulter" li/re, wobei man letztere als Rückenablage nutzen kann). Die exakte Platzierung der Waffenholster kann on the fly in 3D angepasst werden, indem man den die Zugreiftaste 2 Sek. gedrückt hält. Richtig eingestellt ist das so ziemlich der beste Avatarkörper, den ich bis jetzt in VR hatte. Wichtig: in dem Menü die Funktion abwählen, dass die Waffe mit einer "Ziehbewegung" aus dem Holster genommen werden muss. Dann reicht ein Click und man hat die Waffe in der Hand bzw. wieder abgelegt. Das ist echt super und ein Muss für Skyrim VR.
    Die Mod braucht eine Skripterweiterung und es empfehlen sich weitere Mods in Kombination. Kann jetzt nicht auf alles eingehen, das sprengt hier den Rahmen.
     
    counter68, Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich bin ja nicht so der Magie Fan, aber mit dieser Mod welche über 200 neue Waffen implementiert wird das ganze wieder interessant. :sneaky:

    [​IMG]
    Skyrim SE AE - Modern Weapons V51
    von Mirci33
     
  6. hmm... da geht bissl die mittelalterliche atmo verlohren, für mich jedenfalls
     
  7. Das stimmt, oder man bastelt sich seine eigene Lore und ist jemand der aus der heutigen Popkultur in der Zeit zurückgeschickt wird. :cool::ROFLMAO:
     
  8. Ich bin ja nicht der größte Fan, ständig Englisch und Deutsch zu vermischen und das am besten noch sehr umgangssprachlich. Hier mal ein gutes Beispiel wo das mMn in nerviger Weise statt findet und bei Neueinsteiger für viel Verwirrung sorgt... Besonders beim Modden von Skyrim (VR) bzw. auch bei jedem anderen modding-affinen Spiel, stößt man in verschiedensten Zusammenhängen immer wieder auf den Begriff "vanilla". Ich hab früher nie hinterfragt was das eigentlich bedeutet und habe es mehr oder weniger ignoriert, jedenfalls gab es da immer ne Verständnislücke. Nun zur Aufklärung: Es bedeutet einfach "Standard" bzw. "Originalzustand ohne Extras". Hier die Herleitung. Ziemlich sinnlos meiner Meinung nach (warum nicht einfach "default" oder "original"), aber es wird überall verwendet und keiner erklärt's :whistle:

    Ich werde hier demnächst mal meine Mod-Liste mitteilen, wodurch Skyrim VR meiner Meinung nach zu nem richtig gutem VR Spiel wird, was ich jedem nur empfehlen kann. Selbst wenn man kein Fantasy-Rollenspiel-Fan ist (so wie ich) weiß das Spiel zu überzeugen, denn letztendlich hat man es zu zu 90% oder mit Menschen und einer realen Welt zu tun.
     
    Cmdr.ECO, maxxs, axacuatl und 3 anderen gefällt das.
  9. Vanilla war mir zwar ein begriff, aber ich wusste nicht das es so banal es auch klickt, vom Vanilleeis abstammt. :ROFLMAO::LOL: