1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. Ich habe: "Superior Lore-Friendly Hair - HD textures" + "SLF-Hair Less Shiny Normal Map - HD 2K"

    Ist wie gesagt ne "nur" ne dezente Verbesserung, aber trifft sehr gut meinen Geschmack. Ist übrigens nicht für die SE-Version entwickelt, funktioniert aber trotzdem ;)
     
  2. Bisher noch nicht. Enderal ist mir aber schon ein paar mal über den Weg gelaufen. Hier kommen dann noch eine ganze Menge Punkte dazu, die gesondert zu beachten sind. Im Bezug auf die DynDOLOD 3.0 Alpha ist der Home Worldspace zu deaktivieren und diverse einzelne Dateien aus den Mods zu löschen, damit diese funktionieren. Selbst dann darf man getrost noch einige Fehlermeldungen übergehen.

    Ich denke hier braucht die Community noch etwas Zeit bis das ganze rund versorgt wird. Ist es ja mit Skyrim VR zum Teil schon verwirrend genug.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Vielen Dank für die Info. Nachdem es sich "nur" um einen Texturmod handelt ist dieser auch sehr einfach zu handhaben. Ich befürchte nur dass hier die niedrige Polygonzahl ins Auge fallen wird.
     
  4. Genau; gibt bestimmt bessere. Was ja auch richtig gut kommt, ist Bewegung des Haares; das macht die natürlich auch nich
     
  5. Es gibt ne krasse neue Mod namens PLANCK, die sich in tiefgreifende Gamplay-Mods wie HIGGS (echtes Zugreifen + "Gravity Glove Funktion") und VRIK (komplettes Körpermodell) einreiht und die Kollisionsphysik nochmal deutlich erweitert. Obwohl der Autor die Versionsnummer ganz vorsichtig mit 0.2 angibt, sieht das schon wahnsinnig gut aus. Wie so oft, ist der gute Cangar der wieder der erste, der sie vorstellt ;) :

     
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  6. ... gibt es eine gute Übersicht, welche Mods für VR in Skyrim unbedingt installiert werden sollten + Schnellzugriff?

    DANKE!
     
  7. Thomas-3D und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. @Odyssey_Plus_Man in der Ferne sehe ich immer mal so flackernde Texturen. Gibts dafür eine Patch?
     
  9. Ja, ist ein bekanntes Problem, umgangssprachlich als "Z-fights" bezeichnet und kann bereits im Originalspiel auftreten. Passiert, wenn 2 Texturen bzw. Modellflächen die nahezu identische Höhenposition (normal Z-Achse) haben und das Rendering nicht entscheiden kann, welche nun dargestellt wird (die "kämpfen" also). Zu Beginn hatte ich das Problem häufiger, aber zum Beispiel dieser Patch hat nicht sichtbar geholfen (bei dem gibts aber auch bisschen was zu beachten).

    Wie auch immer; in meiner aktuellen Mod Zusammenstellung tritt das so gut wie nicht mehr auf, ist aber auch abhängig von den .ini Dateien. Wo passiert das bei dir? In Bergtexturen?
     
  10. @Odyssey_Plus_Man Bergtexturen und auch auf Ausrüstung von Wachen (minimal). Ich habe mich mal mit den Regeln und Kreisläufen (Vortex) auseinandergesetzt - mal schauen, ob das was hilft.

    Noch eine Frage: Ich habe nun einen Sprachmatsch - Deutsch, Englisch ... Kann man das beheben?

    Ich nutze 90% deine Konfig.

    Noch was: Die Bäume ploppen mir teilweise was spät auf. Kann man das noch anpassen?