1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. ... habs gelöst
     
  2. ... und wie? :whistle:
    Wäre sicherlich interessant für andere, die dasselbe Problem haben. (y)
     
  3. Ja, klar. Ich hatte noch die "normale" SkyUI verwendet (wie hier in der Liste von @Odyssey_Plus_Man).

    Diese hier funktioniert bei mir:
    https://github.com/Odie/skyui-vr/releases

    Jetzt läufts sehr gut. Mit dem DLSS Update mit sehr vielen Details und einer extra Weitsicht auch für Objekte (durch Dyndolod) sieht es nun richtig genial aus.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Oha, du hast recht, hab auch gerade nochmal in meine Nexus-Verlaufsliste geschaut. Ich hab das "normale" SkyUI nie runter geladen, sondern (offenbar) auch gleich die VR-Version. Mist, das wusste ich gar nicht mehr. Sehr schön, dass du das aufklären konntest. Muss eh irgendwann nochmal meine Mod-Liste hier rein stellen, bin seit der letzen Liste auf noch paar schöne Mods gestoßen (y)

    Gleich mal noch was anderes; hier meine Erfahrung zu dem neuen Upscaler Tool: Für mich funktioniert nur das FSR 2, beim Versuch DLSS zu nutzen, reckt das Spiel sofort ab. Intels Version hab ich jetzt nich probiert. Ist aber keine Überraschung, da halt AMD Karte.
    Was bringts? Leider nich viel, muss ich ehrlich sagen. Zumindest im Vergleich zum Tool von fholger (was ich schon lange verwende) bringt es nen Tacken mehr Bildschärfe (bei gleicher GPU-Auslastungen). Dafür bekomme ich aber Artefakte rein. Am meisten stört, das bei schnellen Kopfbewegungen das FSR immer ne Gedenk-Zehntelsekunde brauch, bis es den Frame hoch gerechnet hat. Dachte erst, es stört nicht, aber doch nervt auf Dauer ziemlich. Auch das rechteckige Renderfenster gefällt mir nicht. Nen Bug gibts auch noch: Die Unterwasser-Unschärfe funktioniert nicht mehr. Bin letztendlich wieder zurück beim Tool von fholger, läuft "runder" für mich.

    Ich denke die Stärke liegt eher in der Nutzung von DLSS, das scheint nach ersten Erfahrungen effizienter für VR zu sein.
     
  5. Der Upscaler bring bei mir ca. 15 FPS (in Qualität). Gerade wenn es regnet geht die Framerate - auch mit einer 4090 - runter.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Hier übrigens mal noch die neueste Version meiner ENB: Link. Neben weiterer Feinabstimmung ist jetzt auch realistisch abgestimmtes, volumetrischen Sonnenlicht an Bord ;)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Erstaunlich, wie gut der Effekt auch in VR wirkt, wurde ja eigentlich für Flat entwickelt (hatte mal ne Mod, die den Effekt auch bringen sollte, der war aber ohne echtes 3D...)

    Achtung, das zieht ein bisschen mehr Leistung, da die CPU hier etwas Rendering Zeit pro Frame drauf schlägt (1...2ms). Dürfte für ein starkes System aber kein Problem sein. Ohne das volumetrische Licht braucht die ENB übrigens so gut wie keine Zusatzleistung, da nur ohnehin vorhandene Beleuchtungsparameter der Engine angepasst werden (y)
     
  7. Naja einfach "original" (es gibt Mods, die dich unter Wasser scharf sehen lassen und der FSR2 Upscaler scheint das auch zu tun).
     
    stoeppel gefällt das.
  8. Ich habe mal anläßlich eines Wechsels auf einen neuen Rechner Skyrim komplett frisch installiert und das Wabbajack Mod Paket installiert (in einem Bearded Benjo Video zu sehen: ).

    Schon sehr nett - allerdings auch wiederum so anders, dass ich erstmal etwas schmerzhaft feststellte, dass das ja gar nicht mehr so recht wie „mein“ Skyrim aussieht, z.B. sind auch bestimmte Objekte einfach anders jetzt, vor der Halle der Kämpfergilde in Weißlauf sind z.B. die seitliche Pfähle in Pferdekopf Form - die sind jetzt plötzlich nicht mehr aus geschnitztem Holz, sondern aus einem undefinierbaren weißen Material auf den Holzpfählen.

    Aber gut, dass einem nicht alles gefallen wird, damit muß man natürlich rechnen. Und es gibt dafür natürlich schon wirklich viele Verbesserungen, und nachts ist es wirklich mal dunkel, usw.. Allerdings sind da oüwohl schon wieder ein paar Sachen veraltet, so hat der bezügl. des UI Fehlermeldungen ausgespuckt und dieses Items grabben wie im Video zu sehen will nicht.

    Aber was mich noch gerade nervte, war, dass die Fernsicht komplett für‘n A**** ist - immer ist da Nebel (wohl um die GPU zu entlasten)! Das ist echt nicht cool - wenn man vor Weißlauf auf die große weite Ebene Richtung Westen blickt, und in der Ferne die Berge sehen kann, einen mit einem charakteristischen Drachentempel oben drauf, die sehe ich jetzt selbst bei strahlendem Sonnenschein kaum.

    Also doch wieder einsteigen und jetzt also herausfinden, welches blöde Mod diesen Nebel verursacht und das anpassen oder das Mod rausschmeißen…

    Aber all diese Arbeit, die sich die Leute damit machen, und die Videos, die man immer mal wieder sieht, zeigen doch, was für ein großartiges Erlebnis Skyrim war & ist.
     
    SolKutTeR, ToM und Rocco gefällt das.
  9. Hab diese Wabbajack Installation auch schon selbst getestet und muss sagen, mir gefällt die nicht. Kurz gesagt - zu übertrieben. Wer Bock drauf hat, sich einzulassen dem empfehle ich eher individuell zu modden.