1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone VR Video auf Computer sehen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von ilover, 16. Februar 2021.

  1. Hallo Allen,

    wie kann ich VR Videos aus Youtube, also die einfache Cardboard Sache, vom Smartphone auf dem Computer über das locale Wlan Netz streamen. Es ist mir egal ob dort dann der VR Splitscreen angezeigt wird.
    Ziel sollte sein, dass andere am Monitor beobachten können, was derjenige mit VR Brille gerade sieht.
    Wenn ich das Smartphone dann noch vom Computer steuern könnte, sprich die Videos auswählen, dann wäre es super.

    Ich konnte das gut machen mit
    1) VNC, lief super, aber dafür muss mein neues Smartphone erst geroutet werden und das ist mir gerade zu aufwändig.
    2) Temviewer, unterstellt mir aber geschäftlichen Nutzen, weshalb ich immer wieder gesperrt werde und jetzt auch keine Lust mehr darauf habe. Außerdem geht diese Streams über einen internetserver.

    Es gibt viele weitere Alternativen die nicht erst alle ausprobieren möchten und deshalb mal hier Frage.

    Welche App eignet sich für das Streamen des Smartphone VR Videos auf den PC?

    Vielen Dank vorab
     
  2. Falls es ein Samsung Smartphone ist, kannst du den Smartphone Bildschirm ja 1:1 auf einen Fernseher streamen. Würde ja fürs reine zuschauen reichen. Die Funktion hieß mal "Screen Mirroring" jetzt "Samsung Smart View" glaube ich.
    Ansonsten gibts da andere ganz normale Apps für. Allerdings geht's dabei halt immer um die Übertragung auf einen TV, nicht an einen PC.
     
  3. Danke, das geht in die Richtung, vor allem weil es auch nicht über einen Server im Internet geht wie bei Teamviewer.
    Leider aber wird ein Samsung Smart TV vorausgesetzt den ich nicht habe.
    Ich habs auf dem PC installiert um zu sehen ob ich auch dort das Bild des Smartphones spiegeln kann, geht aber leider nur in Richtung Samsung Smart TV.
    Gibt es sowas wo kein Samsung TV vorraussetz, sondern einen Window PC mit Monitor?



    Habs gerade über die Microsoft Windows App Ihr Smartphone und die zugehörige Einstellung bei Android Link zu Windows probiert.
    Geht leider auch nicht.

    Funktioniert nur mit Ruckeln und das VR Videobild wird am Smartphone irgendwann ausgeschaltet. Möglich, dass man das Ausschalten noch verhindern kann, aber das Ruckeln ist nicht hinnehmbar. Ich vermute weil auch hier übers Internet gegangen wird und da scheitert es dann halt am Server trotz 40MBIT Upload und 100 MBit Download.
    Mir wäre eine rein lokale Lösung wie bei Samsung Sache oder VNC deshalb lieber.
    Da muss es doch was geben


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 ilover, 16. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2021