1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SNES9x VRcade - Virtuelle SNES erfahrung

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. April 2014.

  1. SNES9x VRcade von dbaker

    Ist eigentlich eine Modifikation der VR fähigen Erfahrung von "SNES VR"
    Es handelt sich um ein Emulator der eben die guten alten SNES Klassiker emuliert.
    Und die Optik für ein HMD bereitstellt.

    Das interessante aber ist, die eben angesprochene Modifikation "snes9x VRcade" von bitskipper.
    Welche Ihr an dieser Stelle findet.
    (Eine Virtuelle Umgebung, um eine Immersion eines Spiele Zimmers zu emulieren.)

    Das ganze sieht dann so aus. [Material "Oculus Rifter"]


    Anmerkung:
    1. Ladet die "snes9x VRcade" Datei herunter.
      (In dieser befindet sich alles was Ihr braucht.)
    2. Entpackt das ganze und startet die "snes9x.exe".
    3. Klickt oben in dem Reiter auf "Video" und wählt den Punkt "Oculus Rift".
      (Ausgegraut wenn keine Rift angeschlossen!)
    4. Um VSynce zu aktivieren, die Tastenkombination "ALT & ENTER" benutzen, um den Vollbildmodus zu aktivieren.
    Vorhandene Tastenzuweisungen:
    • Steuerkreuz Hoch/Runter - Entfernung zum Virtuellen Bildschirm ändern.
    • Steuerkreuz Links - HMD Sensor resetten.
    • Einfg - Entfernung zum Virtuellen Bildschirm verringern
    • Entf - Entfernung zum Virtuellen Bildschirm erhöhen
    • Ende - HMD Sensor resetten.
    • Bild Hoch/Runter - Zwischen den Detailstufen hin und her schalten.

    Das ganze ist dazu OpenSource und jeder kann neue Setting erstellen!

    Bin gespannt, ob sich vielleicht sogar hier jemand findet der was schönes bastelt.
    Was denkt Ihr, interessiert euch solch eine Erfahrung?

    Anfragen nach Roms/Spiele werden nicht beantwortet!
     
    #1 SolKutTeR, 27. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Man Kompliment, Du bist ein echtes "Trüffelschwein"! :D Gleich mal ausprobieren...
     
  3. Danke für das Kompliment Zork.
    Vielleicht hast Du ja auch Lust, deine Erfahrungen und Eindrücke mit uns zu Teilen.
    *grunz*grunz ;)
     
  4. Hab's gerade getestet.

    Positiv: Umfangreiche Emulationsfunktionen, man spielt auf virtuellem 80 Zoll Screen in ca. 2-3 Meter Entfernung, niedrige Auflösung des DevKit1 fällt bei SNES Titeln kaum auf

    Negativ: Microsoft Controller wird nicht unterstützt (oder ich bin zu doof), Umgebendes Environment ist nur eine "aufgeklebte" 2D-Fläche

    Für Retro-Freunde auf jeden Fall einen Blick wert - vor allem der Riesenscreen ist beeindruckend. Wenn man vornehmlich alleine zockt, braucht man zukünftig echt keinen großen Screen mehr.
     
  5. Hey Danke Zork für dein super Review!

    Zu den Negativpunkten habe ich folgendes gefunden.
    Vielleicht hilft es ja?

    Unter dem reiter "Input" oben in der Leiste den Punkt "Input Configuration" (Alternativ "ALT + F7") wählen.
    Und die vier erforderlichen diagonalen Eingänge für das D-Pad einfügen.
    (Up Left, Up Right, Dn Right, Dn Left.)

    Die Datei "pixel.psh" mit z.B. Notepad (Bei Windows) öffnen.
    (Zu finden wo sich auch die "snes9x.exe" befindet.)
    Und folgendes Zahlenwerte editieren und anschließend speichern:
    Dazu auch mal mit den Tasten "Bild Hoch/Runter" spielen, um zwischen den Detailstufen zu wechseln.
     
  6. Das nenn ich Service - vielen Dank! :)
     
  7. Kein Problem, halte uns auf dem laufenden.
    Vielleicht kommst Du ja auch irgendwann auf die Idee, Dir deine eigene GameCave zu kreieren.
     
  8. Au ja, coole Idee - mein altes Kinderzimmer - kombiniert mit nem Amiga-Emulator und im Hintergrund meine Mutter, die meckert, dass ich endlich die Kiste ausmachen soll. ;)
     
  9. :D Interessante Kombination Zork. :D
    Erinnert mich ein wenig an meine Kindheit, setting das selbe nur ne NES oder MegaDrive Genesis Konsole.
     
  10. Hmm am besten das Zimmer aus seiner Jugend rekonstruiert, mit dem Gerät was man damals hatte und dann mit der Rift so zocken ^^
    Cooler Emulator, hoffentlich wird der dann auch weiterhin für DK2/CV1 upgedated.