1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sommerloch, mir ist langweilig !!! Wo bleibt Valve und LG?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von CRONOS, 27. Juli 2017.

  1. Ich bin gerade etwas angeödet umd überlege ernsthaft die VIVE abzugeben.
    Was echt toll wäre, mal 3 Sachen zu erfahren.

    1. Wann kommt LG mit ihrem HMD u. die Ecke?
    2. Wann kommen die Knuckels?
    3. Wann und welche 3 VALVE Games?

    Vom 3. Punkt muss man ja nicht viel erwarten. Valve hält sich ja immer sehr bedeckt, das finde ich zwar strategisch nicht so dolle, aber gut.

    Zum 1. und 2. Punkt fände ich es jetzt sehr angebracht mal was sagen.
    Wir haben bald August! Wenn dieses Jahr noch was kommt, was ich ja sehr hoffe, müssen doch mal News raus.
    Oculus macht Schlagzeilen und findet viele neue Käufer. Das finde ich ja auch erstmal ok. Aber würde man den Leuten mittelfristig was anzubieten würden manche auch noch warten.


    Müsste mal gesagt werden... [emoji37]
    Bin echt durch das Sommerloch angesäuert...

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
     
  2. ? Was ist mit Revive ? Dann kannst Du doch die ganzen guten Oculus Spiele, die gerade rausgekommen sind, etwa Lone Echo, The Mage's Tale, spielen ?

    Und z.B. Star Treck Bridge Crew und Tethered sind auch spaßig (wenn auch nicht immer mit der von Flatgames gewohnten Tiefe).

    Im Herbst kommen noch Fallout 4 VR, Project Cars 2, Brass Tactics, Arctica.1, Arc Park...

    Und wenn ich nicht gerade wieder ganze Abende in Elite versenke, reicht es mir manchmal schon, mich in Aerofly 2 ins Cockpit zu setzen und ein wenig über der Schweiz, New York oder San Francisco herumzufliegen - die Cockpits und die Topographie sind einfach der Hammer (dichter am Boden sind die Gebäude leider nicht ganz auf dem Standard, grundsätzlich Texturarm und außerhalb weniger Hotspots kaum als 3D Objekte vorhanden).

    Ich habe eher das Problem, dass ich eigentlich vorhatte, den verschwitzten Sommer mal wieder mehr für Flatgames zu nutzen, aber mich einfach zu sehr zu der Immersion der VR Games hingezogen fühle...

    Solche Sachen wie Knuckles werden erstmal ja kaum unterstützt werden, da würde ich mir kurzfristig nicht zuviel von erhoffen. Das dauert dann etwas, bis man damit richtig Spaß hat. Bei den Touch ist jetzt Lone Echo eines der Spiele, wo man wirklich was davon hat.
     
  3. Lone Echo würde würde ich mir anschauen, aber ohne Option es zurück zu geben... NEIN.
    Bei steam habe ich schon 3x games gecancelt weil mir schlecht wurde.

    Softwaremäßig ist es eigentlich auch nicht so schlimm.
    Ich frage mich eher ob meine VIVE noch Zukunft hat. :O
    Wenn die knuckles jetzt sehr spät oder zu teuer oder ohne vernünftige Software Unterstützung kommen, würde ich zu Oculus wechseln.

    Komisch halt, dass LG sich noch nicht richtig gemeldet hat. Q4/2017 könnte ja auch Oktober heißen. Anscheinend eher nicht, sondern wie üblich mitte/Ende Dezember.

    Und knuckels haben so viele DEVs und blogger bekommen, dass der Launch nicht riesig lange dauern kann.

    Infos anscheinend erst nach mdem Sommer... [emoji53]
     
    #3 CRONOS, 27. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  4. ...könnte. stimmt.
    Aber: NEIN. Wie wir alle gelernt haben, heißt das IMMER auf den allerletzten Drücker. Naja, vlt noch Anfang Dezember wg. Weihnachtsgeschäft...
     
  5. Probiere doch Lone-Echo Arena. Beim Tutorial kannst ja sehen ob dir unwohl wird.
     
    BoMajom gefällt das.
  6. Auf die LG Brille bin ich auch gespannt, sofern diese dann Lighhouse 2.0 unterstützt wird sie meine Vive ablösen.
     
  7. Ich wärme hier das Thema nochmal auf...

    Nach den WindowsMixedReality Brillen kam nichts von LG zu ihrer SteamVR Version.
    Lehnt sich jetzt Valve zurück und denkt sich:
    "Alles tutti, hauptsache alles steamvr kompatibel?!"

    Ich würde ja versuchen den Leuten eine Perspektive zu geben. Knappe 2 Monate und das Jahr 2017 ist um. Mann, da müssen doch mal ein paar Infos raus, egal ob von LG o. VALVE...

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
     
  8. Jip, vor allem von LG, wenn die nicht schnell was Neues von sich hören lassen, kaufen sich alle die auf LG gewartet haben in den nächsten Wochen eine Samsung oder eine andere Windows Mixed Reality Brille und LG hat keine Käufer mehr, wenn ihre Brille zeitnah raus kommt.
     
  9. Wenn ich mich recht erinnere kam der kleine Hinweis auf 3 VR Titel von VALVE auf den steam devdays 2016.

    Das ist morgen genau EIN Jahr her.

    Auch nach VALVE time hätte ich nicht gedacht, dass wir ein Jahr später NICHTS weiter darüber wissen.

    Ich finde es schon komisch, was die da machen...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk