1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicher knapp

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Strathi81, 26. Dezember 2016.

  1. Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die VR Daten beim Samsung S7 auf die SD Karte zu verschieben ?
    Der interne Speicher ist ja recht schnell voll :(
     
  2. Kommt immer drauf an wie groß der interne Speicher ist. Bei meinem S6 sinds 128gb ...

    Aber wenn du rumschieben willst kann ich Wifi file transfer pro empfehlen... damit kannste übers Highspeed Wlan copieren ausschneiden einfügen wies dir beliebt mit datenraten höher als bei usb 2.0 bei mir so an die 90mb/sek was sehr ordentlich ist... bin aber nah am router .

    Das tool kostet aber glaub paar euro fufzig oder so

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. Wo finde ich die VR Daten auf dem Gerät ? In welchem Ordner ?
     
  4. Das ist ne gute Frage.. im Installationsverzeichnis der jeweiligen apps schätze ich nur weis ich nicht was du installiert hast da musste schon selbst suchen.

    Alternativ vlt ne methode den grundsätzlichen installationspfad auf die sdkarte zu legen *wie kannste sicher google nutzen* (falls die karte immer im handy ist und groß genug) und die vr sachen dann neu zu installieren.

    Dann sollte es aber nicht die 2euro50 karte ausm real sein sondern was schnelles sonst wird alles ultra langsam werden.

    Dann stimmen auch die Verknüpfungen und updates sind dann auch möglich.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. Habe mir ein paar Sachen aus dem VR Store runter geladen, ich suche und suche und finde nichts :(
     
  6. Versuchs mit Variante B (Installationspfad anpassen vor der Installation) ist einfacher und sicherlich anwenderfreundlicher..

    Wenn du keine Ahnung hast vom Android Filesystem/Gesamtsystem is es schwierig sowas umzusetzen das es wirklich danach läuft wie gewünscht.

    Ich müsste mich in die Thematik auch erst einlesen.
     
  7. Habe einige Apps gelöscht. Wie kriege ich weitere Apps auf die SD ?
    Verschiedene Transfer Apps sagen App2SD wird nicht unterstützt. Die Funktion direkt auf dem S7 sagt mir beim verschieben das nicht genügend Speicher vorhanden ist,obwohl die SD Karte leer ist