1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiel von Steam auf oculus

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von ninia963, 27. Dezember 2020.

  1. Hallo, ich habe mir letztens eine oculus quest 2 gekauft mit dem oculus link kabel.
    Ich kann mit dem kabel beatsaber spielen, welches ich nur in steam besitze.
    Kann ich meine steam vr games wie zb. Beatsaber ohne es erneut zu kaufen auf meine quest 2 bringen, so dass ich beatsaber auch ohne pc spielen kann.

    Mit freundlichen Grüßen Simon
     
  2. Nein, das geht nicht da es 2 verschiedene Systeme sind.
    SteamVR Spiele brauchen zwingend einen PC auf dem das Spiel läuft.
     
  3. Du brauchst Virtual Desktop, dann kannst du einen guten Router vorrausgesetzt alle PC-Games auf die Quest 2 streamen.
     
  4. Danke für die schnellen Antworten.
    Jedoch gibt es das Spiel welches ich auf der quest 2, in den Ferien wo ich keinen PC zu Verfügung habe, im store schon, aber ich habe es schon auf steam. Kann ich mein oculus Konto mit den Käufen von steam verknüpfen?

    Mit freundlichen Grüßen Simon
     
  5. Dann muss ich DaFunkShun zustimmen, sehe da ebenso keine Möglichkeit. Manche Titel sind Cross-Buy, aber das kenne ich nur von Oculus home und Quest.