1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele Kaufen...

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Raizo73, 8. Mai 2020.

  1. Moin alle,

    ich habe zZt. ein Oculus Rift S und kaufe die meisten Spiele in Oculus Store.

    Ist mein Denkweise richtig ? Spiele wie zb. The Walking Dead: Saints & Sinners sollte ich lieber im Stream Store kaufen statt Oculus ? Nur so kann ich doch die Spiele behalten wenn ich mal ein andere VR Brille kauft oder kann man Spiele von Oculus Store mit andere VR Brille Spielen?

    Gruß,

    Raizo
     
  2. Ich kaufe die “multi Plattform Titel“ meist bei Steam aus genau dem von dir genannten Grund. Sollte meine nächste Brille nämlich mal nicht von Oculus sein, könnte das zu Problem führen....

    Ein weiterer positiver Nebeneffekt: die Games sind bei Steam häufiger günstiger als bei Oculus

    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
     
    zyn und SolKutTeR gefällt das.
  3. Danke für Info
     
  4. Kommt drauf an. Bei CrossBuy Titeln, die auch gut mit Revive funktionieren, kann man durchaus auch überlegen im Oculusstore zu kaufen, wenn evtl. der Kauf einer Quest ein Thema ist.
     
  5. @Raizo73
    wie oimann bereits geschrieben hat gibt es bei Oculus crossbuy , das heisst du bekommst die spiele gratis für deine quest oder rift s.
    Aber das wichtigste ist meiner Erfahrung nach das die Spiele aus Steam einfach schlechter laufen. Ich habe paar Spiele auf Steam gekauft und die haben nur geruckelt. Das gleiche Spiel bei Oculus gekauft und es läuft einwandfrei.
    Deine Denkweise ist also richtig die Spiele bei Oculus zu kaufen.
     
  6. interessant, bei mir ist es genau umgekehrt. ok, bei oculus habe ich vor allen probleme, die gekauften spiele teilweise zu installieren, geschweige denn zum laufen zu bringen, zum glück aber nur bei wenigen spielen der fall!
     
  7. Steam hat da wohl zwischenzeitlich daran gearbeitet und das verbessert. Ich hatte solche Probleme zuletzt vor Monaten. Und im Zweifel gibt es Hilfsmittel Steam vr zu umgehen und spiele direkt via Oculus zu starten

    Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Genau so mache ich das auch und bleibe dabei.
     
  9. ... Vorzug hat immer erstmal Steam. Die Gründe liegen auf der Hand. Ich besitze die Quest und hole mir dafür dann immer die Titel, die ich ohne Kabel spielen will (Beat Saber, Beat Saber und Tisch Tennis)