1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sport mit VR oder AR Brillen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von MarioXXX, 5. September 2020.

  1. Guten Tag

    Vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

    Ich möchte gerne eine VR bzw. AR Brille nutzen, um neue Sportarten wie Yoga oder Tai Chi zu erlernen. Meine Idee war, dass ich mit Hilfe der Brille nicht mehr auf einen Fernseher angewiesen bin. Die Brille soll mir ermöglichen Youtube Videos nachzumachen. So könnte ich z.B. in der Garten Yogaübungen nachmachen.

    Dazu habe ich mir eine AR Brille gekauft. Nur erstens war diese nicht scharf zu stellen und zweitens bräuchte ich dazu 3D Videos. Die Videos sind aber alle 2D. Daher ist diese Brille direkt in den Müll gewandert.

    Frage:

    Gibt es solch eine Technik (bezahlbar) schon oder muss man hier auf die Apple Glas warten?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schöne Grüsse,
    Mario
     
    #1 MarioXXX, 5. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
  2. nimm eine oculus quest. im oculus store gibt es auch yoga programme mit vorturnerin. https://www.oculus.com/experiences/rift/2294320130608406
    Oculus quest kostet aktuell ca. 400 euro , die 64gb version reicht vollkommen. Die kannst du kabellos betreiben als auch per kabel an Pc anschliessen. Ebenso kannst du diese auch komplett autark nutzen ohne PC.
    anfang oktober gerüchteweise gibt es eine neue Quest (ob die dann quest 2 oder quest S oder delmar heist Name steht noch nicht fest) . Diese wird laut gerüchten in der 64gb version nur 299 dollar kosten. Die ersten Händler in UK haben angefangen die aktuelle Quest auszulisten. Als Oculus die rift durch die Rift S ersetzt hat lief es genauso ab daher werden dei Gerüchte um die neue Quest sehr wahrscheinlich stimmen.
     
  3. Vielen Danke.

    Kann ich mit der Brille auch Youtube 2D Videos sehen?
     
  4. Thomas-3D gefällt das.
  5. Na ein Bot – Wikipedia bin ich nun wirklich nicht, nur ein älterer Herr der keine Ahnung von der neuen Technik hat, aber gerne seine Yoga Klasse oder sein Tai Chi Programm aus dem YouTube nicht immer auf dem Fernseher oder Handy sehen möchte, sondern überall in der Natur über eine Brille.