[Sprachsteuerung] Voice Attack

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Juli 2014.

  1. Also , hab voice attack seit 2 Wochen istalliert. Sprachausgabe und befehle sind auf deutsch (Aurora).
    Mit Headset funtioniert es tadellos, mit dem Vive-Mikro nicht so, liegt aber am mikro.
    Ich sage ich " Landeerlaubnis " , bekomme ich deutsches feedback wenn das script ausgeführt wird.
    Den Spielesound habe ich etwas leiser gestellt, so höre ich dann z.B. die Landeplatznummer.
     
  2. Bei mir funktioniert das mic in der Vive erst mit va wenn ich alle anderen deaktiviere...Und naturlich AGC ausmache.
     
    #92 Hammerschaedel, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  3. Okay, also deutsch,... Danke!
    eine Frage hätte ich bezüglich der Spracherkennung...
    Hattest Du diese im Windows mit dem Vive-Mikro trainiert?

    Gruß André
     
    #93 VJS_Tiger, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  4. Ich stelle das jeweilige Mikro in den Windows-Soundeinstellungen einfach nur als Standard ein.
     
  5. Ja . trainiert hatte ich.
    In voice Attack in der Pegelanzeige ist gut zu sehen , dass das Vivemikro etwas zu leise ist.
    Das Headsetmikro funktioniert sogar wenn es auf dem Schreibtisch liegt.
    Insgesamt finde ich die Kombination Vive +Stick mit Schubsteuerung + Sprachsteuerung einfach nur genial.
    Da vergeht schonmal Stunde um Stunde....

     
  6. Ja, sehe ich auch so:

    vive, HOTAS, Voice Attack mit deutschen Voicepacks und Bassshaker. So ist auch meinPlan. - Genial!

    Habe heute den Saitek Rhino x56 bestellt.
     
  7. Jo, der Rhino ist schon ne Hausnummer. Schreib mal ob Du zufrieden bist.
    Ich flieg noch mit nem Thrustmaster Hotas X und selbst damit ist der Spassfaktor enorm.
    Vorteil: ich sitze bequem im Schreibtischsessel und hab das Teil auf dem Schoß. (Nicht falsch verstehn ;) )
     
  8. Ich berichte wenn ich ihn habe.

    Habe gerade 30 Minuten gebraucht bis ich meinen Voice Attack Key hatte. Man ist das ein Schei?.
    Paypal tut nicht bei denen. Dann wollen die Kreditkarte. Dazu muß man dann ein Paypalkonto anlegen. Jetzt habe ich halt zwei Paypalkonten. So ein Quatsch.
     
  9. Hallo,

    dass Problem hatte ich nicht, Key sofort angefordert und erhalten, per Paypal (Du kannst Dein Konto verwenden und musst kein neues anlegen)...!
    So habe Voice Attack und das Voice Pack Aurora installiert, grob deren X52 Profil auf meinen X52 angepasst, die Spracherkennung noch ein wenig trainiert, usw...
    Na, ja ich würde sagen, kann man nutzen,.. muss man aber nicht unbedingt...!
    Mit Vive Mikro sowieso eher schlecht, mit alternativen Headset ist die Erkennung dagegen ganz gut. Allerdings was nützt mir so etwas wie "ein viertel Impuls" oder "25%" wenn es mit meinem Schubregler ein "AND" ausführt...
    Also bleiben ein paar Befehle, welche sicher Sinn machen, wie "Fahrwerk", Landeanforderung etc. aber ob man nun das Voice Pack dafür unbedingt benötigt. Da tendiere ich inzwischen auch zu der Aussage, notwendige Befehle selber einzutippen und wenn nicht in MP3 die Bestätigung per TTS zu wählen.
    Das ganze geblaber "was ist ein..." weis man, fragt sowieso nicht oder nur mal so aus Interesse.

    Und außerdem ist mir jetzt wieder schlecht vom rumkurven, ich weiß nicht ob mir der große Monitor nicht doch lieber ist...


    Gruß André
     
    #99 VJS_Tiger, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  10. Hatte auch keine Probleme mit der Bezahlung über Paypal.
    Hm Befehle tippen mit der Vive vor den Augen ist wohl ehr schlecht zu händeln.
    Im fight hat man in VR schon einige Vorteile , weil man den Gegner viel besser visuell verfolgen kann als am Monitor. Ich sage nur, Kopf in den Nacken und hochziehen den Vogel... :) und natürlich den Sprachbefehl: Energie auf Waffen
     

Diese Seite empfehlen