1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voice Attack - Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Juli 2014.

  1. gut hab ich mich falsch ausgedrückt...VA kann keine Joystickbuttons drücken nur keyboard funktionen ... aber er kann sie erkennen wenn sie manuell gedrückt werden...

    @Herrle theoretisch geht das...aber wenn du ein Ziel erreichen willst wofür du kein Bookmark, oder einen Link in einen Quest oder der Oberfläche hast wird es schwierig. Du kannst theoretisch für jeden Planeten dir einen Sprachbefehl machen..aber es gibt einen Arschvoll Planeten... und die haben teilweise auch noch blöde nummerierte Namen. Es gibt auch noch die Möglichkeit es per sprachbefehl zu buchstabieren..aber...naja wirst schon sehen warum das kagge ist ;)
     
    #71 Hammerschaedel, 30. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  2. @alweb78 : Warum willst du über einen Tastendruck auf deinem Controller einen Sprachbefehl auslösen? Sprich den Befehl. Weise eine Taste der Tastatur zu. Hinterlege die Taste in Elite bei den Keybindings für die entsprechende Aktion die ausgelöst werden soll.

    Du hast ja zwei Spalten in Elite. Eine ist für die Tastatur und eine für den Controller oder auch den HOTAS. Der Sprachbefehl von VA löst den Tastendruck der Tastatur aus. Dein Controller löst den gleichen Befehl direkt aus.
     
  3. Herrle gefällt das.
  4. lol gehst du ab.
    Du bist echt der Hammer-Schädel.:eek::LOL::ROFLMAO:

    Wo bekommt man so eine Tastatur für Spinner?? Hast du die selber gebaut?
     
  5. weiter unten in diesen thread hatte ich ne material liste geschrieben..
     
  6. @Herrle ich möchte das in einem Spiel probieren , das keine tastatur unterstützt, nur Controller, hat mit Elite nichts zu tun...

    Kann mann das nicht in VA so machen , dass wenn ich zb taste b drücke (die ja so wie alle anderen Controller tasten unter Optionen / Test von VA erkannt werden ) , dem VA sagen , dass das Programm einen Tastatur Tastendruck von zb Ziffer 2 auslöst und dann , der Taste 2 einen Sprachbefehl zuweisen, so dass Ich im Spiel Taste B auf dem Controller drücke , von Programm wird das als Taste Ziffer 2 drück erkannt und der Befehl wird ausgelöst ?

    Oder wofür sind die ganzen Einstellungen und warum werden alle Tasten von Controller erkannt ?

    Sorry , wenn das etwas dumme Fragen sind :censored:
     
  7. Wie machst du es jetzt? Bessere Idee gehabt?
     
  8. @Herrle bin in mich gegangen, hab mir überlegt was genau ich brauche , und habs auf den Hotas gelegt.. und was extra war in voice attack. dann festgestellt, haut nicht hin und ne zusätzliche Tastatur auf mein Cockpit gehauen... ;( für die 2 mal am abend wo ich etwas brauche...

    @alweb78 doch kannst du.. du kannst mit Joystickknopf druck ein va macro auslösen aber nicht per sprachbefehl ein Joystickknopf auslösen.
     
  9. Die Alternative Voice of the Citizens die ich ein paar threads über diesen erwähnt habe, kommt jetzt auf Steam. Sie soll schneller, leistungsfähiger und kleiner als Voice Attack sein. Leider soll sie auch schwieriger zu bedienen sein.. schauen wir mal, den das beste ist ..sie kommt für lau^^

    http://store.steampowered.com/app/432200/
     
  10. Es gibt noch ein Programm, heißt Voxcommando, habe gestern ausprobiert , auf den ersten Blick scheint sehr umfangreich zu sein und gleichermaßen einfach, jedenfalls habe ich auf Anhieb ein paar Kommandos erstellt und es klappt alles .... :)