Stable Diffusion

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Largrande, 24. August 2022.

  1. Hallo,

    Ich hoffe ich habe hier das richtige unter Forum genommen. Heute wurde oder zumindest habe ich heute davon erfahren wurde Stable Diffusion veröffentlich.

    Das ist ein Open-Source Bilder KI, also ähnlich wie Dali-E kann hier ein Bild noch Text eingabe erstellt werden.

    Der Vorteil ist hier das ganz läuft Lokal und nicht in der Cloud.


    Ich habe das ganz dann nach dieser Anleitung die man hier finden kann installiert.


    https://mixed.de/open-source-bild-ki-stable-diffusion-jetzt-verfuegbar/


    Da ich vorher schon etwas mit midjourney gespielt habe, welches mich schon völlig begeistert hat, kann ich sagen das Stabel Diffusion ähnlich gute oder auch Besser Ergebnisse bringen kann.


    Ich stell hier mal ein paar Beispiele rein.


    Falls sich hier ein oder zwei Leute finden die auch Interesse an sowas haben könnten wir hier ja vielleicht eine wöchentliche Challenge mit einem Thema veranstalten!?
     

    Anhänge:

    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  2. Was auch sehr nett ist, ist Midjourney:

    Midjourney

    Schon sehr cool, was diese Programme so raushauen, wenn es auch natürlich gerne mal hit & miss ist.
     
  3. Jup kann man nix gegen sagen Midjourney ist ne coole Sache.
    Der Vorteil von Stabel Diffusion ist läuft Lokal und ohne "Sicherheit" Filter und kostet nix (Naja Strom).

    Das ist das Hit & Miss nicht mehr so schlimm da meine keine Begrenzung mehr hat.
     
  4. Im Vergleich gefällt mir Midjourney leider besser, die Ergebnisse sehen irgendwie doch noch nicht selten eine Klasse besser aus für mich: die Elemente, z.B. Vordergrund und Hintergrund, sind oftmals m.E. besser miteinander verbunden, homogen, während es bei SD öfter vorkommt, dass man das Gefühl hat, dass der da einfach zwei Bilder ineinander geklatscht hat; auch die Umsetzung kombinierter Eingaben (Brosche eines Papageien) setzt Midjourney m.E. häufiger ganz gut oder gut um.

    Aber dafür ist SD umsonst und lokal zu benutzen, auf jeden Fall ein großer Vorteil und zum Herumspielen ein sehr guter Start !
     
    #4 axacuatl, 29. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2022